Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Peter Schmid
White-Hat-, Gray-Hat- und Black-Hat-SEO
Wege und Mittel zur Suchmaschinenoptimierung von Webseiten
2016. 128 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-639-88434-5 (3639884345)
Neue ISBN: 978-3-639-88434-0 (9783639884340)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) betrifft mittlerweile auch mittlere und kleine Unternehmen sowie Privatleute. Jeder möchte eine gute Position in den Suchmaschinen erlangen, damit die eigene Webpräsenz gefunden wird und, je nach Ziel der Webseite, eine gewisse Aktion generiert. Das SEO ist ein sehr komplexes Thema, welches viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Diese Zeit oder Ausgaben für einen Suchmaschinen-Experten können und wollen sich nur wenige leisten. Dieses Buch beschreibt anhand von Beispielen, wie man eine gute Grundlage für eine vordere Platzierung bei Suchmaschinen legen kann ohne dabei ein Experte in diesem Fach sein zu müssen. Außerdem wird beleuchtet, wie man mit Tricks eine gute Position in Suchmaschinen einnehmen kann (Stichwort: Gray-Hat-SEO) und an Beispielen gezeigt, welche Suchmaschinentechniken man nicht mehr anwenden sollte, welche aber früher zielführend waren (Stichwort: Black-Hat-SEO). Kurzum zeigt dieses Buch jedermann die Wege und Mittel der Suchmaschinenoptimierung auf.
Peter Schmid, Abensberg, Jahrgang 1985. Dipl.-Ing. (FH). 2006-2012 Studium der Medientechnik mit der Fachrichtung Medieninformatik an der Technischen Hochschule Deggendorf.Gelernter Mediengestalter und seit 2006 freiberuflicher Webdesigner und Webentwickler. Seit 2015 als Marketingleiter bei der cetto Services GmbH tätig.