Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
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Patrick Eberl
Umfragen im Service Engineering
Bewertungsverfahren zur Auswahl eines Tools zur Durchführung von Umfragen im Service Engineering
2016. 56 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-639-88899-5 (3639888995)
Neue ISBN: 978-3-639-88899-7 (9783639888997)
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Der Bedarf am Service Engineering ist in den letzten Jahren stark angestiegen. Die Ursache des Bedarfsanstiegs liegt der Tatsache zu Grunde, dass Dienstleistungen für Unternehmen immer wichtiger werden. Damit dieser Bedarf und der momentane Stellenwert des Service Engineering in den Unternehmungen aufgezeigt werden kann, hat sich die Fachhochschule Joanneum einer besonderen Aufgabenstellung angenommen. Durch die Verwendung eines onlinebasierenden Umfragetools soll künftig eine gezielte Befragung, hinsichtlich des Service-Engineering in Unternehmen, durchgeführt werden. Die Zielsetzung dieser Arbeit liegt darin, ein geeignetes Webtool für künftige Befragungen zu finden. Hierfür wird auf ein bekanntes Bewertungsverfahren, die Nutzwertanalyse, zurückgegriffen.
Patrick Eberl.Jahrgang 1989. Ing. B.Sc. 2012-2015 Wirtschaftsingenieur-Studium an der Fachhochschule Joanneum in Kapfenberg. Seit 2015 Engineer für halbautomatisierte Intralogistiklager bei Knapp Systemintegration GmbH.