Sylke Behrends, Gerd Hilligweg, Matthias Kirspel, Torsten Kirstges, Stephan Kull
(Beteiligte)
Jahresband 2016 des Fachbereichs Wirtschaft
Gesammelte Erkenntnisse aus Lehre und Forschung
Herausgegeben von Behrends, Sylke; Hilligweg, Gerd; Kirspel, Matthias; Kirstges, Torsten; Kull, Stephan
2016. 502 S. 21.0 cm
Verlag/Jahr: LIT VERLAG 2016
ISBN: 3-643-13508-4 (3643135084)
Neue ISBN: 978-3-643-13508-7 (9783643135087)
Der Fachbereich Wirtschaft bietet seinen rund 2.000 Studierenden betriebswirtschaftliche und tourismuswirtschaftliche Studiengänge in allen Ausprägungen - als Präsenz- und Online-Lehre sowie in dualer und berufsintegrierender Form.
In Anlehnung an das Forschungsprofil des Fachbereichs dokumentieren die Lehrenden im "Jahresband 2016" erneut die Bandbreite ihrer Lehr- und Forschungsergebnisse in den Forschungsfeldern Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Region, die sich in folgenden Beiträgen widerspiegeln:
Die Werte der Wirtschaft III
Nachhaltige Wertschöpfung von Unternehmen
"WhatsApp" als Instrument der Online-Kommunikation
Die Verschmelzung der Marketingkanäle im stationären Handel
Nutzung sozialer Medien durch Kreditinstitute in der Region Weser-Ems
Paradigmenwechsel bei der Förderung erneuerbarer Energien