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Hans-Georg Häusel
Brain View
Warum Kunden kaufen
4. Aufl. 2016. 295 S. 23,5 cm
Verlag/Jahr: HAUFE-LEXWARE 2016
ISBN: 3-648-06536-X (364806536X)
Neue ISBN: 978-3-648-06536-5 (9783648065365)
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Wie fallen Kaufentscheidungen? Dieses Buch zeigt anhand der neuesten Erkenntnisse aus der Hirnforschung, warum Kunden kaufen, was man tun kann, damit sie kaufen, und welche verschiedenen Käufertypen es gibt.
Warum hat das Knacken eines Kekses mehr Einfluss auf die Kaufentscheidung, als der Konsument ahnt? Weil die meisten Kaufentscheidungen auf unbewussten Programmen beruhen. "Brain View" erklärt, nach welchen Regeln diese Programme im Gehirn des Kunden ablaufen. Lernen Sie Ihre Kunden aus einer neuen Perspektive kennen und finden Sie neue Wege zu effektiverem Marketing für Produkte und Dienstleistungen.
Inhalte:
Wie Kaufentscheidungen im Kopf wirklich fallen
Gehirngerechte Verkaufsflächen im Handel
Wie starke Marken im Gehirn entstehen und wie sie wirken
Beispiele aus der Praxis für die Umsetzung in Marketing und Verkauf
Aktualisierungen nach neusten Erkenntnissen der Hirnforschung
NEU: Wenn neue Technik auf altes Gehirn trifft (Digital Brain)
Vorwort zur 4. Auflage 2016
Einleitung oder: Zeit für einen Abschied von Marketing-Mythen
Neurochemie sagt Konsumverhalten voraus
Brain View eröffnet eine völlig neue Perspektive des Kunden
Abschied von den Mythen
Konsument oder Kunde?
Was genau ist Neuromarketing?
So ist dieses Buch aufgebaut
Teil 1: Warum Kunden kaufen
Hirnforschung - den geheimen Verführern auf der Spur
Was Kunden wirklich wollen! Die wahren Kaufmotive im Gehirn
Die unbewusste Logik von Produkten und Märkten
Wie Kaufentscheidungen im Kopf des Kunden wirklich fallen
Teil 2: Worin sich Kunden beim Kaufen unterscheiden
Gehirn-Typen: wie man mitten ins Herz seiner Kunden trifft
Sex on the Brain - warum Frauen anders kaufen als Männer
Age on the Brain: die Jungen Wilden und die Neuen Alten
Teil 3: Was man tun kann, damit Kunden mehr und häufiger kaufen
Marken-Logenplätze im Gehirn
Cue-Management: die hohe Schule der Verführung
POS & POP: der Ort der Entscheidung
Digital Brain: wenn neue Technik auf ein altes Gehirn trifft
Warum auch das B2B-Geschäft hochemotional ist
Hirnscanner: der Blick in die tiefste Seele des Kunden?
Infoboxen
Infobox 1
Infobox 2
Infobox 3
Infobox 4
Infobox 5
Infobox 6
Infobox 7
Literatur
Abbildungsverzeichnis
Stichwortverzeichnis