Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Benny B. Briesemeister
Die Neuro-Perspektive - inkl. Arbeitshilfen online
Neurowissenschaftliche Antworten auf die wichtigsten Marketingfragen
Hrsg. v. Benny B. Briesemeister
1. Aufl. 2016. 280 S. 24,5 cm
Verlag/Jahr: HAUFE-LEXWARE 2016
ISBN: 3-648-07975-1 (3648079751)
Neue ISBN: 978-3-648-07975-1 (9783648079751)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Das Buch zeigt den Weg von neurowissenschaftlicher Marketingforschung hin zu neurowissenschaftlich fundiertem Marketing. Dabei gibt der Autor Antworten auf die brennendsten Marketingfragen.
Wie schaffe ich einen geldwerten Mehrwert für meine Kunden? Wer ist meine Zielgruppe, was motiviert sie zum Kauf? Wie positioniere ich mein Unternehmen? Wie muss ich kommunizieren, um meine Kunden zu erreichen?
Die Autoren dieses Bandes liefern Antworten auf die zentralen Fragen und Herausforderungen im Marketing. Sie bieten neue, praxisorientierte Lösungsansätze und vereinen dabei die klassische Marketingpraxis mit der neurowissenschaftlichen Perspektive - fundiert, praxisnah und brandaktuell. Erfahren Sie, wie Sie für Ihr Unternehmen die richtige Marketingstrategie aufbauen!
Inhalte:
Der Weg von neurowissenschaftlicher Marketingforschung zu neurowissenschaftlich fundiertem Marketing
Kaufmotive und Zielgruppen: wie das Gehirn Entscheidungen trifft
Branding, Corporate Identity und Emotionalisierung
Preiswahl und Preiswirkung: der Einfluss vom Pricing auf die Kaufentscheidung
Online- versus Offline-Marketing inkl. Social Media und Point of Sale
Briesemeister, Benny B.
Dr. Benny B. Briesemeister, Dipl.-Psych. ist Mitbegründer des Center for Applied Neuroscience der FU Berlin. Ausgezeichnet als Neurotalent of the Year 2015 und bei der Research to Market Challenge 2014.