Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Erich Posselt
Marke neu denken
Paradigmenwechsel in der Markenführung
Herausgegeben von Posselt, Erich
1. Aufl. 2016. xv, 129 S. m. 37 Farbabb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2016
ISBN: 3-658-11094-5 (3658110945)
Neue ISBN: 978-3-658-11094-9 (9783658110949)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Erich Posselt eröffnet in seinem Buch eine neue Perspektive auf den Konsumenten als emanzipierten Markenaneigner, der die Marke nicht nur kauft, sondern für sich interpretiert und für eigennützige Motive benutzt. Er beschreibt die Kennzeichen dieses Wandels und seine Auswirkungen auf Konsum und die Zielgruppe der Käufer. In Fallbeispielen wird der Aneignungsprozess verdeutlicht. Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis präsentieren das Wesen der Aneignung aus unterschiedlichen Blickwinkeln und inspirieren zu einem neuen Denken und einem neuen Umgang mit der Marke.
Was das Markenumfeld verändert Fallbeispiele Marke neu denken: Vom Leuchtturm zum Lagerfeuer
Erich Posselt ist als Brand Coach und Dozent tätig. Er berät und unterstützt seit mehr als 15 Jahren nationale und internationale Unternehmen in Fragen der Markenführung, der Kommunikation sowie der Design-Strategie. Im Forum Markentechnik widmet er sich der Erforschung des Markenwesens.