buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Yinyuan Liu

Social Media in China


Wie deutsche Unternehmen soziale Medien im chinesischen Markt erfolgreich nutzen können. E-Book inside. Zugangscode im Buch
1. Aufl. 2016. xv, 235 S. m. 157 SW-Abb., 130 Farbtab. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2016
ISBN: 3-658-11230-1 (3658112301)
Neue ISBN: 978-3-658-11230-1 (9783658112301)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken



Dieses Buch bietet einen Überblick über die chinesische Social-Media-Landschaft sowie die Besonderheiten und Trends des Social Media Marketing in China. Der Autor beschreibt, welche sozialen Medien in China genutzt werden, wo Statistiken darüber zu finden sind, welche Hauptfunktionen die wichtigsten sozialen Netzwerke haben und wo ihre Schwerpunkte für das Marketing liegen. Unentbehrlich für alle, die in China Geschäfte machen wollen.
Warum chinesische Social Media?.- Überblick über chinesische Social Media:Instant-Messaging-Dienste, Video- und Musikportale, Microblogging-Dienste.- Allgemeine soziale Netzwerke.- Business und berufliche soziale Netzwerke.- E-Commerce.- Social Commerce.- Social Media Monitoring.- Links der wichtigsten Social Media in China.
"... Der Leser erfährt, inwiefern sich die Onlinegepfogenheiten chinesischer Nutzer von denen der westlichen Welt unterscheiden und wie sich dadurch spezielle Möglichkeiten für das Marketing ergeben. Ein unentbehrlicher Leitfaden für Marketing verantwortliche." (werbewoche, Heft 18, 2016)