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Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
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Martin Fassnacht, Hermann Simon (Beteiligte)

Preismanagement


Strategie - Analyse - Entscheidung - Umsetzung. Inkl. Online-Zugang
4., neu bearb. u. erw. Aufl. 2016. xiv, 616 S. m. 144 SW-Abb., 81 Tab. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2016
ISBN: 3-658-11870-9 (3658118709)
Neue ISBN: 978-3-658-11870-9 (9783658118709)

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Dieses Buch bietet ein umfassendes Verständnis von Pricing. Preismanagement wird dabei als Prozess verstanden, der in den vier Phasen Strategie, Analyse, Entscheidung und Umsetzung abläuft. In separaten Kapiteln wird auf branchenspezifische Besonderheiten des Preismanagements bei Konsum- und Industriegütern, Dienstleistungen und im Handel eingegangen. Die 4. Auflage des Klassikers "Preismanagement" wurde vollständig neu überarbeitet und durchdringt das Thema auf aktuelle, kompakte und übersichtliche Weise. Praxisbeispiele aus den verschiedensten Branchen illustrieren das Vorgehen in allen vier Prozessphasen. Das Thema Digitalisierung wird systematisch in allen Kapiteln und Phasen berücksichtigt. Das Standardwerk schließt mit einem völlig neuen Kapitel zu Innovationen im Preismanagement.

"This book is truly state of the art and the most comprehensive work in price management." Prof. Philip Kotler, Kellogg School of Management, Northwestern University

"Ein Buch von großem Wert, dem der Brückenschlag zwischen Wissenschaft und Praxis hervorragend gelingt." Kasper Rorsted, CEO, Adidas AG

"Dieses Buch zeigt, dass die Digitalisierung im Preismanagement angekommen ist. Absoluter State of the Art." Oliver Samwer, CEO, Rocket Internet AG

"Preismanagement umfassend und verständlich dargestellt. Toll gemacht und damit absolut lesenswert!" Prof. Dr. Bernd Skiera, Lehrstuhl für Marketing, insbesondere Electronic Commerce, Goethe-Universität Frankfurt am Main

"Preismanagement ist insbesondere für Premium-Marken von entscheidender Bedeutung. Dieses Buch liefert alles für ein erfolgreiches Premium-Pricing." Dr. Reinhard Zinkann, Geschäftsführender Gesellschafter, Miele & Cie. KG
1. Grundlagen des Preismanagements

2. Strategie des Preises

3. Analyse: Ökonomie des Preises

4. Verhaltenswissenschaftliche Analyse

5. Entscheidung: Eindimensionale Preise

6. Entscheidung: Mehrdimensionale Preise

7. Entscheidung: Langfristig optimierte Preise

8. Entscheidung: Preisoptimierung und Rahmenbedingungen

9. Umsetzung im Preismanagement

10. Preismanagement für Konsumgüter

11. Preismanagement für Industriegüter

12. Preismanagement für Dienstleistungen

13. Preismanagement im Handel

14. Innovationen im Preismanagement