Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Alfred-Joachim Hermanni
Business Guide für strategisches Management
50 Tools zum geschäftlichen Erfolg
1. Aufl. 2016. IX, 345 S. m. 5 Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2016
ISBN: 3-658-12520-9 (3658125209)
Neue ISBN: 978-3-658-12520-2 (9783658125202)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Dieses Buch folgt dem Credo "Don t work hard - work smart". Smart im Sinne von Cleverness, systematischer Organisation und Weitsichtigkeit zur Erschließung geschäftlicher Perspektiven. In 50 Kapiteln werden Erfolgsfaktoren, Methoden und Strategien vorgestellt, die helfen Marktpositionen zu stärken und Strategien neu auszurichten.
Das Buch richtet sich an Manager, Führungskräfte und Selbstständige, die ihre wertvollsten Ressourcen nachhaltig und bewusst einsetzen wolle, um Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die die Kunden auch wirklich wollen. Tipps am Ende der Kapitel ermöglichen die direkte Umsetzung in die Praxis.
Alleinstellungsmerkmal.- Allianzen.- Best
Practice-Lösungen.- Business Modelling.- Business Networks.- Businessplan.- Change Management.- Controlling.- Demut.- Digitalisierung.- Empathie.- Eventmarketing.- Finanzierung.- Finanzplanung.- Führung.- Geschäftsidee.- Gesundheitsmanagement.- Innovation.- Internet.- Kontinuität.- Kreativität.- Kunden.- Managementinstrumente.- Marke.- Marketing.- Nachhaltigkeit.- Preisfindung.- Public Relations.- Querdenken.- Redekunst.- Ressourcen.- Scheitern.- Social
Media.- Soziales Gewissen.- Storytelling.- Strategie.- Suchmaschinen.- Teamwork.- Unternehmenskultur.-Verhandlungsstrategie.- Verkaufen.- Vernetzung.- Wissensmanagement.- Werbung.- Wettbewerb.- Zeitgeist.- Zeitmanagement.- Zielgruppe.
So umfassend und abwechslungsreich wie das Buch ist auch der Autor, Prof. Dr. Alfred-Joachim Hermanni. In seinem Lebenslauf finden sich Stationen als Chefredakteur, Geschäftsführer, PR-Manager, Medienpolitiker, Unternehmensberater, Filmproduzent und Buchautor. Seit 2014 ist er zudem ordentlicher Professor für Medienentwicklung und -management an der SRH Fernhochschule Riedlingen.