Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Christian Schwägerl
Alumni-Netzwerke von Unternehmen
Theoretische und praktische Perspektiven
1. Aufl. 2016. viii, 36 S. m. 4 Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2016
ISBN: 3-658-13619-7 (3658136197)
Neue ISBN: 978-3-658-13619-2 (9783658136192)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Christian Schwägerl beschreibt, wie Alumni-Netzwerke in die Kommunikationsfunktion von Unternehmen integriert sind. Das essential vermittelt Reflexionswissen über das Spannungsfeld der netzwerkkonstituierenden Peer-to-Peer-Kommunikation und der interessengeleiteten Kommunikation des Unternehmens mit den ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Darüber hinaus stellt der Autor die Wertbeiträge dar, die Unternehmen auf ihrem Absatz-, Ressourcen- und Meinungsmarkt mithilfe von Alumni-Netzwerken erzielen können.
Ziele und Merkmale der Kommunikation mit und von Alumni.- Konzeption und Wertbeiträge der Alumni-Kommunikation.- Überblick der Leistungen von Alumni-Netzwerken für das General Management sowie für HR, Marketing und Vertrieb.
Prof. Dr. Christian Schwägerl ist Professor für Kommunikationsmanagement an der Hochschule Osnabrück.