Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Yannik Süss
E-Commerce für klein- und mittelständische Unternehmen
Konkrete Schritte zum digitalen Erfolg
1. Aufl. 2016. xi, 106 S. m. 2 SW-., 3 Farbabb., 1 Farbtab. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2016
ISBN: 3-658-14451-3 (3658144513)
Neue ISBN: 978-3-658-14451-7 (9783658144517)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
In zehn Kapiteln vermittelt dieses Fachbuch den Weg zu einem erfolgreichen Onlineshop. Ausgehend von einem schlüssigen Konzept, über die Auswahl der Technologie und Fragen der Usability sowie rechtliche Aspekte und die praktische Umsetzung werden auch Themen wie Versandabwicklung oder Suchmaschinenoptimierung behandelt. Hierfür wird auf jeden Schritt umfassend eingegangen, um so ein tiefes Bewusstsein für Anforderungen und notwendige Durchführungsschritte zu generieren. Der Autor stellt dabei den neuen Wachstumsmarkt E-Commerce vor.
Idee - Konzept - Budget - Software - Technologie - Hosting - SSL - Logo - Design und Corporate Identity - Usability - Umsetzung und rechtliche Fragen - Zahlungsprozess - Versandabwicklung - Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Marketing - Auswertung - von der Google Analytics-Statistik bis zum Kundenfeedback
Yannik Süss hat früh den E-Commerce für sich entdeckt: Schon mit 16 Jahren gründete er seinen ersten Onlineshop und erhielt nach kurzer Zeit den Powerseller-Status bei eBay. Daraufhin erfolgten weitere Firmengründungen, in deren Rahmen er sein Wissen über Onlineverkauf und -vermarktung weiter ausbaute. Aktuell ist Herr Süss Geschäftsführer der Intent GmbH, die sich auf professionelle Onlineshop- und Weblösungen spezialisiert hat.