Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Martin K. W. Schweer
Lehrer-Schüler-Interaktion
Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge
Herausgegeben von Schweer, Martin K. W.
3. Aufl. 2016. xiii, 633 S. 23 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2016
ISBN: 3-658-15082-3 (3658150823)
Neue ISBN: 978-3-658-15082-2 (9783658150822)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Der Band stellt den aktuellen Forschungsstand zu den vielfältigen Facetten der Interaktion zwischen Lehrer innen und Schüler innen dar. Die behandelten Inhalte sind dabei gleichermaßen für die wissenschaftliche Arbeit und die pädagogische Praxis von Interesse (u.a. Gewalt, Ängstlichkeit, Vertrauen, Intelligenz und Hochbegabung, Gender und Diversity, Medien, Unterrichtsklima, Lern- und Leistungsförderung, Konflikte, inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung).
Grundlagen der Lehrer-Schüler-Interaktion - Zentrale Problem- und Anwendungsfelder.
"... Nach der Lektüre der vielfältigen Beiträge hat der Leser eine vertiefte Sicht der Lehrer-Schüler-Interaktion gewonnen, die ihn in der Praxis handlungsfähiger macht. Sollte in keiner Lehrerbücherei fehlen!" (Gerd Benner, in: Schulmagazin, Heft 11, November 2017)
Dr. Martin K.W. Schweer ist Universitätsprofessor für Pädagogische Psychologie an der Universität Vechta und Leiter des dortigen Zentrums für Vertrauensforschung.