buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christian Hübenthal

Die Bewertung humorvoll vergleichender und herabsetzender Werbung


Entwicklung eines interdisziplinären Testschemas zur Erhöhung der Rechtssicherheit
1. Aufl. 2016. x, 191 S. 7 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2016
ISBN: 3-658-15592-2 (3658155922)
Neue ISBN: 978-3-658-15592-6 (9783658155926)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Christian Hübenthal entwickelt auf der Grundlage von rechts-, wirtschafts- und werbewissenschaftlichen Erkenntnissen ein Testschema, welches eine einheitliche Herangehensweise an die Bewertung humorvoller Werbung ermöglicht und so die Rechtssicherheit für Werbende deutlich erhöhen kann. Das Ergebnis eines möglichen normativen Tests von Humor überprüft der Autor an den bereits untersuchten Fällen der Rechtsprechung, die in der Vergangenheit hierzu sehr unterschiedlich und unberechenbar geurteilt hat.
Überblick über die Rechtslage und Rechtsgrundlagen zu vergleichender Werbung.- Wirtschafts- und werbewissenschaftliche Grundlagen.- Aufbau eines Testverfahrens zur Bewertung humorvoller Werbevergleiche.- Praxistest an früheren Urteilen.
Dr. Christian Hübenthal ist als Projektleiter bei einem Verlag tätig.