buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Lucas Pfisterer

Wertkreation in Kundennutzungsprozessen


1. Aufl. 2017. 2016. xvii, 221 S. 15 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2016
ISBN: 3-658-15979-0 (3658159790)
Neue ISBN: 978-3-658-15979-5 (9783658159795)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Lucas Pfisterer analysiert Kundennutzungsprozesse als Teil der Kundenwertkreation. Er stellt ein konzeptionelles Modell von Nutzungsprozessen vor und erarbeitet empirisch drei Differenzierungsdimensionen, die zur Unterscheidung dieser Prozesse dienen. Weiterhin untersucht er empirisch wertkreierende Aspekte aus Kundenperspektive im Verlauf von Nutzungsprozessen. Aus diesen Erkenntnissen leitet er Implikationen für das Management von Kundennutzungsprozessen ab.
Kundenwert und Wertkreation.- Nutzungsprozesse von Kunden.- Konkretisierung von Nutzungsprozessdimensionen.- Gebrauchswertkreation in Kundennutzungsprozessen.
Dr. Lucas Pfisterer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Stefan Roth am Lehrstuhl für Marketing der Technischen Universität Kaiserslautern.