Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Oliver Meixner, Elisabeth Pollhammer
(Beteiligte)
Kommunikation der Corporate Social Responsibility in kleineren und mittleren Unternehmen
1. Aufl. 2017. 2016. xv, 127 S. 7 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2016
ISBN: 3-658-16441-7 (3658164417)
Neue ISBN: 978-3-658-16441-6 (9783658164416)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Studie beschäftigt sich mit einer immer wichtiger werdenden Form der Kommunikation - der Kommunikation der Coporate Social Responsibility (CSR) über Social Media, wobei insbesondere die Chancen und Herausforderungen für klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) der Agrar- und Ernährungswirtschaft identifiziert werden. Hierzu wird ein qualitatives Forschungsdesign eingesetzt, um zu einer zuverlässigen, aussagekräftigen, vertiefenden Einschätzung der Anforderungen und Potenziale der CSR-Kommunikation über Social Media zu gelangen.
CSR in der Agrar- und Ernährungswirtschaft.- Social-Media-Anwendungen und -Plattformen.- Einflussfaktoren für KMU.
Elisabeth Pollhammer ist im Corporate Business Development in einem Agrarunternehmen tätig und beschäftigt sich mit strategischem Management & Unternehmensführung. Oliver Meixner ist als Ao.Univ.Prof. am Institut für Marketing & Innovation, Universität für Bodenkultur Wien, tätig. Einen seiner Forschungsschwerpunkte stellt der Einsatz der Social Media in der Agrar- und Ernährungswirtschaft dar.