Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Marco Altpeter
Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising
Eine empirische Analyse aus konsumentenorientierter Sicht
2016. xiii, 124 S. 11 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2016
ISBN: 3-658-16607-X (365816607X)
Neue ISBN: 978-3-658-16607-6 (9783658166076)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Marco Altpeter beschäftigt sich mit neuen Technologien für Location-based Services, wie bspw. (Bluetooth-)Beacons, und deren Einsatzmöglichkeiten im Marketing. Da eine kundenindividuelle Ansprache per Smartphone die Akzeptanz der Kunden voraussetzt, identifiziert der Autor empirisch Determinanten der Akzeptanz neuer Technologien am Beispiel von Location-based Advertising aus Konsumentensicht und untersucht sie auf der Grundlage der Strukturgleichungsmodellanalyse.
Ortsbezogene Dienstleistungen (Location-based Services).- Ortsbezogene Werbung (Location-based Advertising).- Beacon-Technologie.- Technologiefokussierte Akzeptanzforschung.
Marco Altpeter M.A. ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und elektronische Dienstleistungen der Universität Koblenz-Landau.