Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
David Dose, Maria Schwabe, Gianfranco Walsh
(Beteiligte)
Marketingübungsbuch
Aufgaben und Lösungen
2. Aufl. 2016. ix, 125 S. m. 11 SW-Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER 2016
ISBN: 3-662-52984-X (366252984X)
Neue ISBN: 978-3-662-52984-3 (9783662529843)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Aufgabensammlung mit Übungen zur grundlegenden Einführung in das Marketing ist auf die fünf Hauptkapitel des Lehrbuchs abgestimmt. Mit dem Übungsbuch können Leser die Inhalte des Marketing-Lehrbuchs vertiefen.
Dieses Marketingübungsbuch bietet Studierenden die Möglichkeit, sich mithilfe von anwendungsbezogenen Aufgaben gezielt auf Prüfungen vorzubereiten und tiefer in das Thema einzusteigen. An jede Aufgabe schließt sich die Lösung an, so dass das Ergebnis der Bearbeitung unmittelbar überprüft werden kann. Dozierende können auf die Inhalte zurückgreifen, um ihren Aufgabenfundus zu erweitern. Die Reihenfolge der Aufgaben ist auf die fünf Hauptkapitel des Lehrbuchs "Marketing - Eine Einführung auf Grundlage von Case Studies" abgestimmt. Es stellt somit eine ideale Ergänzung dar, lässt sich aber auch unabhängig vom Lehrbuch nutzen.
Die zweite Auflage wurde um einige neue Aufgaben erweitert. Zudem wurden bereits bestehende Aufgaben aktualisiert.
Grundlagen des Marketing.- Informationsmanagement im Marketing.- Strategische Marketingplanung.- Operative Marketingplanung.- Marketing in speziellen Anwendungskontexten.
Professor Dr. Gianfranco Walsh ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Er studierte Betriebswirtschaftslehre und Management Science in Lüneburg und Manchester. Anschließend promovierte und habilitierte er an der Leibniz Universität Hannover.
David Dose ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Er studierte Informationsmanagement und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Koblenz-Landau und der Copenhagen Business School.
Maria Schwabe ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre und Interkulturelles Management an der Universität Jena mit einem Auslandsaufenthalt in Padua, Italien.