Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Hartmut Lehbrink
90 Jahre Nürburgring
Die Geschichte der Nordschleife
1. Aufl. 2016. 240 S. 89 Farbfotos, 85 SW-Fotos. 29.6 cm
Verlag/Jahr: DELIUS KLASING 2016
ISBN: 3-667-10546-0 (3667105460)
Neue ISBN: 978-3-667-10546-2 (9783667105462)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
"When you´re in the car, the lights go out." So beschreibt Sir Jackie Stewart den Moment, als er auf dem Nürburgring zu einem Rennen startet. Und nachvollziehbar ist sein Gedanke, denn nirgendwo auf der Welt war und ist das Fahren gefährlicher als auf dem Nürburgring. Die Nordschleife dort führt über Berge, durch Täler und windet sich durch dichten Wald am Fuße einer alten Burg. Dieser Ort hat etwas Mystisches, viele Rennfahrer zieht er in seinen Bann. Sie bezeichnen den Nürburgring als die eindrucksvollste Rennstrecke der Welt.
Dieser Bildband erzählt von der inzwischen 90-jährigen Geschichte der "Grünen Hölle" - und der Stars des Rennsports, die auf dem Nürburgring um ihr Überleben gefahren sind. Autor Hartmut Lehbrink, der selbst seit Anfang der 1950er Jahre bei zahlreichen Rennen am Nürburgring dabei war, hat die Überlebenden aufgesucht, interviewt und ihre Geschichten und Emotionen eingefangen. Auch die, die es nicht mehr geschafft haben, ihre Geschichten weiterzugeben, hat er porträtiert. So entsteht ein einzigartiges, ganz persönliches und zugleich doch kollektives Bild vom Nürburgring, das es bisher noch nicht gegeben hat.
Mit Renngrößen wie Sir Jackie Stewart, Hans Herrman, Stirling Moss, Jochen Mass, Walter Röhrl, Motorrad-Star Toni Mang, Radrennfahrer Rudi Altig.
Endlich ein umfassendes Nürburgring-Buch - von Rennsportlern für Rennsport-Fans!
Hartmut Lehbrink ist Zeitzeuge der Geschichte des Lotus-Rennstalls in der Formel 1 von Anbeginn an. Lehbrink studierte englische und deutsche Philologie in Genf, Münster und Bonn, verfasste über 30 Bücher über Rennsport und Sportwagen und ist, inzwischen über 400 Große Preise alt, bis auf den heutigen Tag als Grand-Prix-Journalist tätig.