buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christian Havranek, Christoph Hofer, Gernot Schuster (Beteiligte)

Executive Compensation (f. Österreich)


Professionelle Vergütungssysteme für Spitzenführungskräfte
Herausgegeben von Schuster, Gernot; Havranek, Christian; Hofer, Christoph
2. Aufl. 2016. 192 S. 225 mm
Verlag/Jahr: LINDE, WIEN 2016
ISBN: 3-7073-3446-5 (3707334465)
Neue ISBN: 978-3-7073-3446-3 (9783707334463)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Vergütungssysteme für Führungskräfte: Fragen, Antworten und Tipps
Vergütungssysteme für Führungskräfte: Fragen, Antworten und Tipps

Die Gehälter von Spitzenführungskräften sind nicht nur in der Öffentlichkeit ein Thema, das polarisiert und auf zunehmendes Interesse stößt. In den letzten Jahren entwickelte sich auch eine Vielzahl von Vergütungsmodellen, de aus gesellschafts-, steuer-, bilanz- und arbeitsrechtlicher Sicht zahlreiche Fragen aufwerfen.

"Executive Compensation" stellt die verschiedenen Vergütungssysteme vor und präsentiert neben Antworten auf die daraus resultierenden Rechtsfragen auch Wege zur Steueroptimierung für die Executives sowie deren Unternehmen.
Schuster, Gernot
Dr. Gernot Schuster ist Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Partner bei Deloitte. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der steuerlichen Beratung von Kapitalgesellschaften und Non-Profit-Organisationen.

Havranek, Christian
Mag. Christian Havranek ist Unternehmensberater, Partner bei Deloitte und geschäftsführender Gesellschafter von Wentner-Havranek, Institut für Unternehmensberatung. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Beratung österreichischer und internationaler Unternehmen in Fragen strategischen Personalmanagements.

Hofer, Christoph
MMag. Dr. Christoph Hofer ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei Deloitte. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der steuerlichen Beratung von gemeinnützigen Vereinen, Familienunternehmen und Kapitalgesellschaften sowie in den Bereichen Werbeabgabe und Umsatzsteuer.