buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jon A. Lawson, Sydney Smith (Beteiligte)

Überall Blumen


Illustr. v. Sydney Smith
2. Aufl. 2016. 32 S. m. zahlr. SW- u. bunten Bild. 227 mm
Verlag/Jahr: FISCHER SAUERLÄNDER 2016
ISBN: 3-7373-5321-2 (3737353212)
Neue ISBN: 978-3-7373-5321-2 (9783737353212)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Poesie ganz ohne Worte.
Ein kleines Mädchen geht mit ihrem Vater durch die Stadt. Überall sind Blumen. Die zarten Pflanzen bahnen sich ihren Weg durch die Ritzen im Beton und zwischen den Steinen am Straßenrand. Während der Vater achtlos an ihnen vorübergeht, entdeckt das kleine Mädchen die Blumen und deren Schönheit. Es pflückt sie und verschenkt sie wieder. Blumengeschenke, die dem grauen Alltag Farbe verleihen.
Eine Bildergeschichte ohne Worte, die zunächst fast ausschließlich in schwarz und weiß gehalten ist. Mit jeder Geste des Mädchens aber, werden die Bilder farbiger, bis die Geschichte in üppiger Farbenpracht endet. Poetische Bilder machen die Bedeutung kleiner Gesten und der kindlichen Freude an alltäglichen Momenten lebendig.
elegant gepinselte, vor allem aber anrührende Bildgeschichte. [...] ein Stummfilm, der die Aufmerksamkeit von Kindern respektiert und von ihrer Achtsamkeit erzählt - und einen glücklich macht [...]. Hans ten Doornkaat NZZ am Sonntag 20160327
Lawson, JonArno
JonArno Lawson, geboren in Hamilton, Ontario war in seiner Kindheit am liebsten am Strand, buddelte Löcher, sammelte Muscheln und schipperte in Glasbodenbooten. Später studierte er, um Englischlehrer zu werden. Heute schreibt er für Kinder und Erwachsene Gedichte. Mit seiner Frau und drei Kindern lebt JonArno Lawson in Toronto, Kanada.Literaturpreise:Governor General´s (GG) Award for Illustration.

Smith, Sydney
Sydney Smith, geboren in Neu Schottland in Kanada, zeichnet seit früher Kindheit. Nach Universitätsabschluss illustrierte er viele Kinderbücher und erhielt in seiner Heimat einige Preise für seine Arbeiten. Er lebt in Toronto, Kanada.Literaturpreise:Governor General´s (GG) Award for Illustration.