buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Iris Weitkamp

Weil Inga aus dem Kirschbaum fiel


2016. 452 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7375-8507-5 (3737585075)
Neue ISBN: 978-3-7375-8507-1 (9783737585071)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein Roman über ganz unterschiedliche Menschen, kleine und große Päckchen, die sie mit sich schleppen auf der tapferen Suche nach ihrem Lebensglück ... und über die vielfältigen Gesichter der Liebe ...
Ein Roman über ganz unterschiedliche Menschen und die vielfältigen Gesichter der Liebe:

Inga fühlt sich vom Schicksal gebeutelt. Als sie aus einem vereisten Kirschbaum fällt, treten zwei besondere Männer in ihr Leben. Plötzlich sehnt sie sich nach einer Familie, nach Nähe zur Natur. Sie bekommt ein Baby von einem Liebsten, mit dem sie nie intim war, und einen Heiratsantrag vom bekanntesten Weiberhelden der Stadt. Doch obwohl das Glück so manche Haken schlägt, holt es sie schließlich ein.

Sabije, gläubige Muslima und Rechtanwältin, ist Ingas beste Freundin. Stets bereit, ihr mit juristischem Beistand oder Curry aus der Patsche zu helfen.

Michael hat sich ganz dem Heilen verschrieben, kann jedoch eine alte Wunde in seiner eigenen Seele nicht schließen.

Robson leistet hundertfünfzig Prozent in allem, was er tut, und verbietet sich jegliche Schwäche. Ein Pulverfass.

Dann wären da noch Kumpel Jörg (Starfriseur mit großem Herzen und hässlichem Köter), die Belegschaft einer Klinik, Wendländer Imker und Schafzüchter sowie eine Rockband ...
Weitkamp, Iris
Iris Weitkamp wurde 1968 im Ruhrgebiet geboren. Ein Chemielehrer bemerkte ihre ´flotte Schreibe´, doch Iris arbeitete zunächst als gelernte Gärtnerin und am Fließband, absolvierte ein Studium zur Diplom-Finanzwirtin, verplombte Schweinefleischtransporte, hielt Vorträge für die Europäische Kommission und unterrichtete Flüchtlingskinder. Während einer unheilbaren Krise entstand der Mutmachbericht "Mein Morbi und ich". Es folgten der Roman "Weil Inga aus dem Kirschbaum fiel" und immer wieder Erzählungen, welche schließlich den Erzählband "Blicke hinter offen Sichtliches" bildeten. Heute schreibt und lebt Iris am Rande des Wendlandes in einem Fachwerkhaus, welche sie gelegentlich für Lesungen öffnet. In ihrer Freizeit reißt sie Wände ein, engagiert sich für das BGE oder reitet in den Wald.