buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Armin König

Hände weg von unserem Bargeld


2016. 80 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7375-9005-2 (3737590052)
Neue ISBN: 978-3-7375-9005-1 (9783737590051)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In Deutschland tobt ein heftiger Kampf um Bargeld-Obergrenzen. Angeblich stehen der Kampf gegen Terrorismus und Geldwäsche im Vordergrund. Doch viele Bürger glauben, dass es um Überwachung geht.
In Deutschland tobt ein heftiger Kampf um Bargeld-Obergrenzen. Angeblich geht es um den Kampf gegen Terrorismus und Geldwäsche. Doch viele Bürger glauben, dass es um Kontrolle und Überwachung geht. Armin König geht auf die Hintergründe dieser Debatte ein, auf die offiziell kommunizierten Argumente und auf die Einwände der Bargeld-Obergrenzen-Gegner, dass eigentlich Bargeld-Abschaffung und Kontrolle gewollt sind.
König, Armin
Armin König ist Politiker, Publizist, Verwaltungswissenschaftler - vor allem aber Bürgermeister. Seit 1996 ist er Rathauschef der saarländischen Gemeinde Illingen. Zuvor war er Redakteur bei der Saarbrücker Zeitung und beim Saarländischen Rundfunk. Er ist Demographie-Experte, wurde an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer promoviert und hat seit 20 Jahren Führungsfunktionen inne. Er hält bundesweit Vorträge, schwimmt gegen den Strom und liebt den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern. Seine Dissertation hat er zum Thema Bürger und Demographie geschrieben.