buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Martin Hausmann

Holzweg 42


Das Buch für (Noch-)Besserwisser
4. Aufl. 2016. 252 S. 205 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7375-9636-0 (3737596360)
Neue ISBN: 978-3-7375-9636-7 (9783737596367)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Holzweg 42" bietet unterhaltsam interessantes Wissen für jedermann, mit viel Witz und vielen Überraschungen.
"Holzweg 42" ist kein klassisches Rätselbuch und daher nicht nur für Rätselfreunde. Autor Martin Hausmann schreibt für jedermann. Unterhaltsam und kurzweilig erzählt er von Personen und Persönlichkeiten, Gegenständen und geschichtlichen Ereignissen und schickt seine Leser auf kleine oder große Rätselreisen - doch stets mit einem überraschenden Ausgang. Denn was als der einzig richtige Weg für den Leser angesehen wird, stellt sich bald als Holzweg heraus. Das Lesen wird zum Wettkampf zwischen Leser und Autor. "Jetzt habe ich seine Strategie erkannt!", mag sich da mancher Leser denken und startet zuversichtlich in die nächste Runde, in das nächste Rätsel. Doch auch der Autor hatte mitgedacht, und schon wieder landet der Leser auf dem Holzweg.

Witzig und abwechslungsreich wird auch ganz nebenbei interessantes Wissen vermittelt, das Lust auf mehr macht. Hier gibt es keine trockenen langwierigen Ausflüge in langweilige Fachwissensgebiete;
Nein, Martin Hausmann schreibt in kurzen pointierten Etappen, mit Spannung, Witz und vielen Überraschungen.
Hausmann, Martin
Martin Hausmann, geboren 1967, ist Journalist, Illustrator und Karikaturist. 1996 zog er von Nürnberg ins Allgäu und arbeitete dort für verschiedene Tageszeitungen. Von 1998 bis 2010 erschienen seine Karikaturen und Kolumnen regelmäßig in führenden Wirtschaftsmagazinen und von 2001 bis 2006 auch die von ihm entwickelte Rätselreihe ¯Auf dem Holzweg®. Einige dieser Rätsel fasste er erstmals 2012 in dem gleichnamigen Buch zusammen, das er nun mit vielen weiteren Rätseln in dem großen Gesamtband ¯Holzweg 42® neu auflegte.