buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Elena Maria Hagl-Becker

Die Aufgabe oder was weiss der Himmel?


Roman
2. Aufl. 2016. 232 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7375-9917-3 (3737599173)
Neue ISBN: 978-3-7375-9917-7 (9783737599177)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ludwig wird während des Naziterrors Opfer eines KZ - Arztes. Dafür wird er sich rächen.
In Europa herrscht der zweite Weltkrieg. Mitten in dieser Zeit heiratet Ludwig Zimmer, der dem Widerstand angehört, ausgerechnet die Tochter eines NS- Parteifunktionärs. Die Probleme mit seinem Schwiegervater scheinen vorprogrammiert. Der hält den Mann seiner Tochter für arbeitsscheu und politisch unzuverlässig. Tatsächlich wird Ludwig verhaftet und gerät in die Fänge der SS. Nach seiner Inhaftierung wird er sogleich nach Dachau, in das dortige KZ-Lager verbracht. Dort treibt ein satanischerr KZ- Arzt sein perverses Spiel mit den Häftlingen, darunter ein Zigeunermädchen. Er ist auf der Suche nach einem Impfstoff, den er an den Hilflosen ausprobiert. Ludwig bekommt auf einmal Haftverschonung. Doch nur, um in ein Himmelfahrtskommando geschickt zu werden. Erst nach dem Ende des Krieges und nochmals in russische Gefangenschaft geraten, kann Ludwig nachhause zurückkehren, wo ihn nur noch Trümmer erwarten. Er beschließt, seinen Peiniger aus dem KZ- Lager zu suchen und Rache an ihm zu üben.
Hagl-Becker, Elena Maria
Studium der Philosophie u.a. Abschluß Mag. art. (1995) an der LMU- München, freie Redakteurin, Internetseite: www.hippocamus.de (Selbstverlag)