buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Bernhard Kainz

Projekt Rudelführer


Führen ohne Dominanz
2016. 240 S. 15 Farbabb. 210 mm
Verlag/Jahr: BOOKS ON DEMAND 2016
ISBN: 3-7412-4157-1 (3741241571)
Neue ISBN: 978-3-7412-4157-4 (9783741241574)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Österreichs bekanntester und einer der weltweit besten Hundetrainer, der "Hundeschweiger" Bernhard Kainz, erarbeitete sich bei seiner jahrzehntelangen Tätigkeit mit Wölfen und verhaltensauffälligen Hunden ein fundiertes Wissen über Wölfe und Hunde und entwickelte daraus einen gewaltfreien, artgerechten Weg zur Hundeerziehung. Dieses Wissen gibt er an Interessierte auf verständliche Art und Weise im vorliegenden Buch weiter.
"Hilfe! Ich habe einen Problemhund!" "Mein Hund folgt nicht, er zieht an der Leine, verbellt Leute oder Artgenossen, er kann nicht alleine bleiben." Da ist guter Rat wichtig. Auf erfrischende Art gibt der Hundeschweiger Antworten und Ratschläge aus der "Sicht des Hundes". Bernhards neuestes Buch mit den Schwerpunkten auf Kommunikation, Körpersprache, Problembehandlung, Rudelposition und Trainingsmethoden ist ein Muss für jeden Hundeliebhaber und all jene, die es noch werden wollen.
Kainz, Bernhard
Bernhard Kainz "Hundeschweiger" wurde 1964 in Niederösterreich geboren, wo er bis heute mit seiner Frau, drei Kindern und drei Hunden lebt. Er arbeitet schon über 25 Jahre mit Hunden und Wölfen. Er ist der "Krone-Hundecoach" und Betreuer der Krone-Tierecke-Hunde, beratender Experte der Diensthundeabteilung der Stadtpolizei Bratislava, der staatspolizeilichen Kynologie, des Polizeisportclub K9 und der Firma Fullprofi. Weiters ist er vom Innenministerium geprüfter und zertifizierter Hundepsychologe und Verhaltensberater für verhaltensauffällige Hunde sowie als internationaler Berater in Wolfsaufzucht und Verhaltensfragen tätig. Besonders am Herzen liegt ihm die Arbeit mit verhaltensauffälligen und verstoßenen Hunden, bei denen oft schon jede Hoffnung auf Besserung aufgegeben wurde.