buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Inge Escher, Margret Küllmar, Gisela Kurfürst-Meins, Antje Steffen (Beteiligte)

Kindheitserinnerungen


Ein Rückblick in die Vergangenheit
Herausgegeben von Escher, Inge
2016. 120 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-1614-0 (3741816140)
Neue ISBN: 978-3-7418-1614-7 (9783741816147)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Kindheitserinnerungen - Ein Rückblick in die Vergangenheit - Neuausgabe 2016 Anthologie mit 16 Autoren,
Kindheitserinnerungen - Ein Rückblick in die Vergangenheit - Neuausgabe 2016 Eine Anthologie mit 16 Autoren, 120 Seiten, Taschenbuchgröße
Erinnerungsblitze, Gedanken, Gefühle an die vergangenen Kindertage kommen in den Geschichten, die in diesem Buch zusammengestellt sind, zum Ausdruck.
Dieses Buch bereichert den Leser mit Kindheitserinnerungen der Autoren und regt dazu an, die eigenen Kindheitserlebnisse Revue passieren zu lassen oder sogar niederzuschreiben.´
Diese Anthologie zeigt, dass ein gelungenes Mosaik aller Beteiligten möglich ist, zusammengesetzt aus Bausteinen der Herausgeberin, des Verlages und aller Autoren und Künstler, die sich gemeinsam an einem Thema beteiligen.
Das Optimum, das man bei einer Anthologie erreichen kann, ist, dass der Leser sich identifiziert und dann selber seine eigenen Erinnerungen lebhaft vor seinem eigenen geistigen Auge hat. (Elfie Nadolny)
...Wie angenehm es doch war, nach dem Spielen nach Hause in die warme Stube zu kommen. Die Finger waren kalt und klamm und auch die Füße waren vor Kälte steif geworden. Der Ofen im Wohnzimmer bannte auf Hochtouren und der Wasserkessel war gefüllt und oft hörte man schon von weitem die Flöte summen.
Auch an die Bratäpfel, die im Backofen vor sich hin brutzelten, erinner ich mich ... ´ (Sonja Rabaza)
Kurfürst-Meins, Gisela
Gisela Kurfürst-Meins, 1958, Neu Wulmstorf, Industriekauffrau, hat sechs Katzenromane veröffentlicht und beteiligte sich mit ihren Kurzprosen an vielen Anthologien.

Küllmar, Margret
Die Autorin Margret Küllmar wurde 1950 geboren und wuchs auf einen Bauernhof in Nordhessen auf. Nach der Schule machte sie eine Ausbildung in der Hauswirtschaft und war Lehrerin an einer Berufsschule. Jetzt ist sie im Ruhestand. Geschrieben hat sie schon immer, zunächst Sketche, Gedichte und Büttenreden für Feste und seit einigen Jahren Kurzgeschichten und Gedichte zu Themen, die ihr wichtig sind. Inzwischen sind ihre Texte in zahlreichen Anthologien und in drei eigenen Lyrikbänden vertreten.

Steffen, Antje
Die gebürtige Kielerin Antje Steffen, Jg. 1969, schreibt seit vielen Jahren und veröffentlicht ihre Geschichten und Gedichte in Anthologien verschiedener Verlage. Vor kurzem erschien ihr erster Roman "Summer - Liebe findet einen Weg" bei BOD, Norderstedt.

Liese, Doris
Dori
s Liese, wurde 1954 in Senftenberg geboren, hat Maschinenbauzeichnerin gelernt und als Technikerin für Bergbau zuletzt bei der Vattenfall AG gearbeitet. Seit vielen Jahren wohnt sie in Cottbus und ging im Juli 2015 in Altersteilzeit. 2006 erschien ihr Buch "Lieschens lustige Märchenwelt", veröffentlicht durch den August von Goethe Verlag. Danach folgten viele Veröffentlichungen ihrer Geschichten in Anthologien bei verschiedenen Verlagen. Neben dem Schreiben von Märchen, Kinder- und Alltagsgeschichten liest und kocht sie sehr gern und beschäftigt sich mit allerlei Handarbeiten.