buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ben Lehman

Philip Sallers Alfa-Story - STRENG GEHEIM


STRENG GEHEIM
Herausgegeben von Lehman, Ben
2016. 244 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-3638-9 (3741836389)
Neue ISBN: 978-3-7418-3638-1 (9783741836381)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die phantastischen Erlebnisse einer Gruppe hochintelligenter Jugendlicher in einer Geheimorganisation, die unserer technologischen Entwicklung weit voraus ist.
Die phantastischen Erlebnisse einer Gruppe hochintelligenter Jugendlicher in einer Geheimorganisation, die unserer technologischen Entwicklung weit voraus ist.

Teil 1: (Wie alles beginnt)
Sie sind vier Schulfreunde: Philip, Ricky, Julia und Josef. Sie führen ein nahezu unbeschwertes Leben. Abgesehen von Philip. Der ist ein ganz armer Teufel und tappt zum Unglück auch noch oft irgendwo hinein. Sein Vater hatte sich kurz nach seiner Geburt verdrückt, die Mutter war lange Jahre allein erziehend. Es reichte hinten und vorne zu Nichts. Später fand die Mutter einen neuen Lebenspartner, Georg Weber, mit dem sie seit wenigen Jahren eine Tochter, Maria, hat. Georg kann Philip überhaupt nicht leiden, es kommt immer wieder zu bösen Auseinandersetzungen. Philip würde am liebsten endgültig abhauen.

Eine undurchsichtige und geheimnisumwitterte Person in der Nachbarschaft, der ´alte Lex´, wird allgemein als verrückt bezeichnet. In Wirklichkeit ist das alles nur Tarnung, ebenso wie sein großer Hund, den er Mister Rex nennt. Tatsächlich ist der alte Lex eine ganz wichtige Schlüsselperson.
Plötzlich gibt es Überraschungen ohne Ende. Der langjährigen Freundschaft droht das Aus. Philip weiß nicht mehr weiter, auch Julia versteht die Welt nicht mehr.

Doch es kommt alles anders!
Lehman, Ben
Ben Lehman verbrachte Kindheit und Jugend im bayerischen Wald, früher einmal Armenhaus Deutschlands, heute gefragtes Urlaubsziel. Heute lebt er in Oberbayern, der Rest der Familie in Florida und Indiana. Berufliches: Informatiker. Tätigkeiten als Programmierer, Systemanalytiker und Projektentwickler, Chefprogrammierer eines weltweit operierenden amerikanischen Konzerns. Schließlich etliche Jahre eigenes kommerzielles Softwarehaus. Seit der Stress vorbei ist, hat das vorher hauptsächlich im technischen Bereich praktizierte Schreiben eine neue Richtung bekommen. Die Fähigkeit, analytisch zu denken und umfangreiche Konzepte konsequent umzusetzen, sowie eine ordentliche Portion Fantasie waren die Basis für Münchener Stadtkrimis und ungewöhnliche und spannende Jugendromane.