buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Peter Kovacs

Still Not Black Enough


Die Geschichte von W.A.S.P. und Blackie Lawless
6. Aufl. 2016. 396 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-4466-7 (3741844667)
Neue ISBN: 978-3-7418-4466-9 (9783741844669)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die erste deutschsprachige Biographie über W.A.S.P. und Blackie Lawless, eine Band und ein Musiker aus dem Bereich des Heavy Metal aus den 1980er Jahren.
Die erste deutschsprachige Biographie über W.A.S.P., die kontroverse Heavy Metal-Legende aus den 1980ern, und Blackie Lawless, der kreative Motor und beständige Herzschlag hinter dem Namen und der Band. Vielleicht zum allerersten Mal wird hier die Geschichte von W.A.S.P. und Blackie Lawless anhand unzähliger Interviews und Berichten aus über 30 Jahren Karriere und Musikpresse zusammenfassend, chronologisch und detailreich erläutert.

Da Blackie selbst mehrmals verkündet hat, dass er nicht beabsichtigt jemals ein Buch über seine Karriere mit W.A.S.P. zu veröffentlichen, versucht dieses Buch hier gewissermaßen in die Bresche zu springen. Die Biographie ergreift von Beginn an den Blickwinkel von Blackie, und folgt primär aus seiner Sichtweise heraus seinem Leben von seiner Jugend in New York bis hin zu seiner großen Karriere mit W.A.S.P., die bis heute andauert.

Dabei werden auch die Erfahrungen und Erinnerungen der Musiker berücksichtigt, die mit Blackie im Laufe seiner langen Karriere zusammengearbeitet hatten, was ein vollständigeres, aber auch etwas unbefangeneres und kritisches Bild ergibt. Mit W.A.S.P. schockierte Blackie Mitte der 1980er nicht nur Spieß- und Moralbürger, und brachte Feministinnen, religiöse Fundamentalisten, Glaubenskrieger, Politiker und staatliche Behörden gegen sich auf, sondern schickte sich auch und zuvorderst dazu an, den Thron des Heavy Metals zu erklimmen.

Die Geschichte von W.A.S.P. ist nicht nur die Geschichte einer wilden Heavy Metal-Meute, die gutbürgerliche Gesellschaften gegen sich aufbrachte, sondern vorallem auch die Geschichte von Sänger und Bandgründer Blackie Lawless, eine Geschichte, die nicht nur von Unterhaltung, Bühnenshows und Rock N´Roll geprägt ist, sondern auch von dem beinahe verzweifelten Versuch, den Traum eines Rockstars zu leben und in die Realität umzusetzen.
Kovacs, Peter
Der Autor: geboren am 12. September 1985 in Filderstadt. Kam bereits im zarten Alter von sechs oder sieben Jahren mit Rockmusik in Kontakt, als er die AC/DC-Platten seines Vaters auf einem alten Monoplattenspieler anhörte. Seitdem steigerte sich das Interesse an Klängen elektrischer Stromgitarren kontinuierlich. Nach dem Schulabschluss setzte eine Odyssee an, die bis heute noch nicht beendet ist. Soldat, Flugzeugabfertiger, Lagerarbeiter, Abiturent und Studium, und wieder zurück ins Lager. Bereits in der Grundschule schrieb er gern an Aufsätzen, eine Liebe, die ihm auf dem Gymnasium von pädagogisch wertvollen Lehrkräften vermiest wurde, und erst später wieder entdeckt wurde, wo sie heute nun die Freizeit ausfüllt.