buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Diana Winkler

Die Holzprinzessin


Die fantastische Suche nach der Wassernymphe
2016. 184 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-4978-2 (3741849782)
Neue ISBN: 978-3-7418-4978-7 (9783741849787)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Eine Prinzessin - halb Mensch, halb Baum. Ein grausamer Fluch. Die fantastische Suche eines Prinzen über eisige Gebirge, durch Gold und Regenbögen - und Spinat.
Für Liebe, Freiheit und das Leben.
Prinzessin Narja - halb Mensch, halb Baum und gerade siebzehn Jahre alt geworden - wird von einem grausamen Hexer verflucht.
Bis sie einwilligt seine Frau zu werden, muss sie in Gestalt einer Trauerweide auf einer kleinen Sandbank inmitten des Teiches ihres elterlichen Schlosses weiterleben.
Kein magisches Wesen ihrer Heimat vermag den Fluch zu lösen. Niemand wagt sich dem Zaubermeister in seinem Land Pernexia zu stellen.
Nach vielen Jahren erreicht die Kunde vom tragischen Los der Waldprinzessin auch den weit gereisten jungen Prinzen Animos aus dem fernen Virimondia.
Als der Hexer Perderion sie zum wiederholten Male nötigt sich zu fügen und sie dafür als Anreiz nur Sekunden lang in ihre wahre Gestalt zurückversetzt, erhascht der im Ufer nahen Gebüsch abwartende Prinz kurz ihren Blick.
Sofort ist ihm klar: Zwischen ihnen beiden besteht eine tiefe Verbundenheit. Er ist sicher: das ist echte Liebe.
Er schwört bei seinem Leben, sich auf die Suche nach Hilfe zu begeben.
Von einer Waldelfe erfährt er, dass einzig die Wassernymphe Miraquatica Hoffnung auf Freiheit für das arme Mädchen birgt. Doch niemand weiß, wo sie lebt.

Von nun an reist Animos durch die fantastischsten Länder. Er überwindet unter anderem gewaltige Gebirge, durchquert eine Wüste aus Gold-und Diamantstaub und das Streifenmeer. Dabei trifft er auf Wesen wie die Spiegelmenschen, Meeresschatten und sogar Spinatdiven.

All das in der Hoffnung die mächtigste aller Nymphen zu finden, von der ungewiss ist, ob sie Narja wird helfen können.
Immer wieder plagen ihn Selbstzweifel. Doch nicht allein die sind es, die ihm und der Erfüllung seines Auftrags gnadenlos im Nacken sitzen...
Winkler, Diana
- 1981 in Bernau bei Berlin (damalige DDR) geboren - aufgewachsen in Lobetal als mittleres von drei Kindern zweier Mitarbeiter der Hoffnungstaler Anstalten Lobetal (heute Hoffnungstaler Stiftung Lobetal) - Abitur im Jahr 2000 an Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe in Bernau - Erkundung von Studiengängen der Rechts- und Erziehungswissenschaften - schließlich endgültige Konzentration auf die schon seit Kindheit bestehende Leidenschaft zum künstlerischen Schaffen - heute freischaffende Künstlerin in den Bereichen: Autorin von Kinder- und Jugendliteratur, Belletristik & Kurzgeschichten (verschiedener Genres) und Gedichten Zeichnung, Malerei & weitere Gestaltung von abstrakter, surrealer, fantastischer Kunst (Instagram-Profil: justmediana) - lebt mit Mann & Hund in Eberswalde