Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Martin Wrobel
Ermittlung eines personenspezifischen Kompetenzprofils für Internet-enabled Startups in den Bereichen Marketing und Vert
2016. 336 S. 297 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-5335-6 (3741853356)
Neue ISBN: 978-3-7418-5335-7 (9783741853357)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Mit Hilfe von Interviews und Gruppendiskussionen zeigt der Autor, dass es acht zentrale Teilkompetenzen gibt, die eine übergeordnete Rolle spielen.
Über welche Kompetenzen muss eine Person verfügen, die ein Internet-enabled
Startup marketing- und vertriebsseitig aufbauen und zu profitablem
Wachstum führen soll?
Mit Hilfe von Interviews und Gruppendiskussionen sowie einer
anschließenden Triangulation der Ergebnisse, zeigt der Autor, dass es
acht zentrale Teilkompetenzen gibt, die eine übergeordnete Rolle spielen.
Dazu zählen neben Glaubwürdigkeit, Lernbereitschaft, Beharrlichkeit und
Belastbarkeit auch ergebnisorientiertes Handeln, Kommunikationsfähigkeit,
Kundenorientierung und analytische Fähigkeiten. Darüber hinaus existiert
eine zweite Gruppe von elf weiteren Teilkompetenzen, denen ebenfalls, je
nach Situation und Kontext, eine wichtige Bedeutung zukommt.
Wrobel, Martin
Martin Wrobel ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensgründungen an der Technischen Hochschule Brandenburg und assoziierter Forscher am Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft.