buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Susanne Himmelreich-Stute

Oma Taras Geschichten


lesefreudlich in A5
5. Aufl. 2016. 184 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-5912-5 (3741859125)
Neue ISBN: 978-3-7418-5912-0 (9783741859120)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Geschichten zu den Dingen der Welt und Märchen die an anderen Orten handlen, Geschichten aus denen man auch etwas lernen kann.
Ein Lese- und Vorlesebuch das auch Erwachsenen Spaß macht.
Lena findet, dass sie wirklich Glück hat, denn sie lebt nicht nur auf dem Land und kann jeden Tag in der Natur spielen, sie hat auch eine ganz besondere Oma. Ihre Oma Tara kann sie alles fragen und bekommt immer eine Antwort. Selbst wenn die Fragen gar nicht so leicht zu beantworten sind, Oma Tara nimmt sie ernst. Sie ist sehr klug und weiß so viel, weil sie früher mit dem Opa in der ganzen Welt unterwegs war. Bei ihr fühlt sich Lena geborgen. Und immer wieder hat Oma Tara eine Geschichte für Lena und auch für die Freunde, die zum Geschichtenabend kommen.
Einige dieser Geschichten werden hier erzählt.
Eine Oma erzählt ihrer wissbegierigen Enkelin Geschichten zu den Dingen der Welt und Märchen die an anderen Orten handlen, Geschichten auch zum Lernen.
Ein Lese- und Vorlesebuch das auch Erwachsenen Spaß macht.
Himmelreich-Stute, Susanne
Wohnhaft in Münster, Westfahlen. Mein erster Ausbildungsberuft ist Einzelhandelskauffrau. Doch seit 25 Jahren bin ich tätig als Sprechstundenhilfe in einer Naturheilpraixs und mache außerdem seit 2009 in Teilselbständigkeit Hawaiianische Körperarbeit. In meiner Freizeit singe ich mit der Gruppe "Svagatam Shanti" Mantren aus den Kulturen der Welt. Von Jugend an habe ich meine Gedanken, Ideen und Geschichten niedergeschrieben, wenn nichts anders in der Nähe war, auch auf Löschblättern und Notizzetteln, um so meine Inspirationen festzuhalten. Auch habe ich schon immer gern gezeichnet und gemalt. Von diesen beiden Dingen habe ich nun einiges in meinem ersten veröffentlichten Werk "Naturgedichte und Stimmungen" vereint.