buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Melanie Grotensohn

Das Mädchen im Haus Teil 1


2016. 88 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-6549-4 (3741865494)
Neue ISBN: 978-3-7418-6549-7 (9783741865497)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Seit Jahrzehnten hat keine Menschenseele in dem verlassenen Jagdhaus, tief versteckt im Wald, gewohnt.
Die junge Marie flüchtet sich dorthin.
Nach kurzer Zeit werden ihre Träume Wirklichkeit.
Buchbeschreibung:

Seit Jahrzehnten hat keine Menschenseele in dem verlassenen Jagdhaus, tief versteckt im Wald, gewohnt.
Die junge Marie flüchtet sich dorthin.
Nach kurzer Zeit werden ihre Träume Wirklichkeit.
Dunkle, längst vergessene Geheimnisse aus der Vergangenheit des Hauses werfen ihre Schatten auf Maries Leben.
Kann sie den Kampf gegen sie aufnehmen?

Der Wald war unheimlich und still. Der Wind trieb die Wolken über den Himmel, raschelte in den Baumkronen. Marie spürte die Kälte auf ihrer Haut. Am liebsten hätte sie ihre Jeans aus dem Rucksack geholt und angezogen, doch sie hatte Angst. Sie wollte nur schnell durch den Wald hindurch und das Haus finden.
Den Schein der Taschenlampe richtete sie vor sich auf den Waldboden. Zügig ging sie weiter, an zahllosen Bäumen vorbei, deren Äste gespenstisch ins Dunkel ragten. Irgendwo musste doch ein Ausgang sein!
Endlich erreichte sie eine Lichtung, eine große Wiese, an deren Ende ein Haus stand. Marie blieb stehen, ihr stockte der Atem. Das musste es sein. Leider war es zu dunkel und zu weit entfernt, um Einzelheiten zu erkennen. Allem Anschein nach schien es die Rückseite zu sein, der Eingang musste sich demnach auf der anderen Seite befinden. Doch wie von einer unsichtbaren Kraft angezogen ging Marie über die Wiese auf das Haus zu. Das hohe Gras kitzelte sie dabei an den Knöcheln. Ihre Mutter und sie hatten in einer Dreizimmerwohnung gelebt, die schon ohne Oliver zu klein gewesen war, dafür aber äußerst günstig. Der Vermieter, Herr Mensen, war ein äußerst freundlicher Mann, der Reparaturen sofort erledigte und auch schon mal einen Aufschub gewährte, wenn das Geld knapp war und die Miete später gezahlt werden musste. Doch so ein Haus, wie Marie es vor sich sah, hätte ihr sicherlich eine schöne Kindheit beschert. Viele Zimmer, ein Garten und ein Wald dazu. Als sie näher an das Haus kam, leuchtete sie es mit der Taschenlampe an und blieb stehen.
Es war wirklich gigantisch. .......
Grotensohn, Melanie
Melanie Kaiser geb. Grotensohn ist am 25.08.1981 geboren und kommt aus dem schönen Lipperland. Die heimliche Leidenschaft zum schreiben hatte sie schon sehr früh. Am liebsten schreibt sie längere Kurzgeschichten..... Geschichten die man mit einem " Atemzug" lesen kann. mgrotensohn.de