buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Rainer Krämer

Prinz Blau von der Abbach-Burg (Englisch-Deutsch)


Zweisprachiges Lesebuch für Kinder über den kleinen Prinzen Heinrich IV
2016. 324 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-6733-0 (3741867330)
Neue ISBN: 978-3-7418-6733-0 (9783741867330)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Lustige und zugleich "lehrreiche" Erzählungen über den kleinen Prinzen Heinrich, dem späteren Kaiser Heinrich II.,
zweisprachiges Lesebuch für Kinder und Jugendliche in Englisch - Deutsch.
Lustige und zugleich "lehrreiche" Erzählungen über den kleinen Prinzen Heinrich, dem späteren Kaiser Heinrich II.,
zweisprachiges Lesebuch für Kinder und Jugendliche in Englisch - Deutsch.

Der junge Prinz Heinrich IV. kann nichts dafür, dass sich sein Vater, der Baiernherzog Heinrich II., ständig mit dem sächsischen Kaiser zankt und daher oft nicht zu Hause bei Frau und Kindern sein kann.

Hier oben aber auf der Abbach-Burg, nahe der alten Residenzstadt Regensburg, verlebt Prinz Blau, wie er eine Zeitlang gerufen wird, mit seinen drei Freunden vom Dorf eine unbeschwerte Zeit mit vielen Abenteuern.

Sein Hauslehrer nervt ihn zwar mit Textaufgaben, und der gute Pater Augustin überfällt ihn bei jedem Spaziergang mit allerlei Heilkräuterwissen. Manchmal kann er das alles wirklich nicht mehr hören, immer nur Schule, Schule, Schule.

Der Einohr-Wikinger Raynar, sein Leibwächter, rettet ihn aus schwerer Gefahr, nur weil er und seine Freunde unbedingt die Felsenhöhlen unter dem Burgberg erkunden müssen.

Bischof Wolfgang erklärt ihm zum x-ten Male den komplizierten Stammbaum seiner Herrscherfamilie, den er wegen seiner doofen Sachsenverwandtschaft eigentlich nicht verstehen mag. Und die kleine rotzopfige Roseta vom Fischer Aumer macht ihm heimlich schöne Augen, an die er aber vor lauter Studieren nicht denken kann.

Ja, und dann gibt es ja noch die Geschichte von seinem Spitznamen: Prinz Blau!
Krämer, Rainer
Rainer Krämer, 1945 in Aussig (Sudetenland) geboren, lebt seit 1981 in Bad Abbach. Er ist Autor von Sachbüchern über Pharmazie und Geschichte.