Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Felicitas Irene Birckenbach
Klassische Musik, Konzert und Kommunikation
Fallstudien und Grundzüge eines Markenkonzepts
5. Aufl. 2016. 208 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-7373-X (374187373X)
Neue ISBN: 978-3-7418-7373-7 (9783741873737)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Studie zu klassische Musik als Form und Thema von Kommunikation
Musik ist Form und zugleich Thema von Kommunikation. Auf Basis von Fallstudien, theoretischen Überlegungen, Experteninterviews und Aussagen bedeutender Persönlichkeiten des Musiklebens wird gezeigt, welche Variationsvielfalt die Kommunikation mit und über klassische Musik und Konzert bietet. In einem daraus entwickelten Ansatz für ein ganzheitliches Markenkonzept wirken die kommunikativen Aspekte von Musik synergetisch zusammen und können so ihre soziale Relevanz stärken. Zentral ist die Balance zwischen der künstlerischen Identität eines Ensembles und der Besonderheit der Musik als Kunstform sowie der notwendigen Ausrichtung an Publikum, gesellschaftlichem Umfeld und Ressourcen.
Birckenbach, Felicitas Irene
Felicitas Birckenbach, Master of Arts Kultur- & NPO-Management und Diplom-Volkswirtin, arbeitet in verantwortlichen Positionen in renommierten Institutionen und Unternehmen. Ihre Expertise und langjährige Erfahrung liegen in den Themen Kommunikation & Projektmanagement für klassische Musik, Kultur & Bildung sowie CSR & Nachhaltigkeit. Sie engagiert sich in einer Stiftung für Klassische Musik und arbeitet wissenschaftlich zu Klassischer Musik und Kulturmarken.