buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Nathaniel Simon Laval

ShadowLight


Das Erwachen
16. Aufl. 2016. 536 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-7417-5 (3741874175)
Neue ISBN: 978-3-7418-7417-8 (9783741874178)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Krieg wird weitergeführt, während ich fernab von alldem aus einem tiefen Schlaf erwache und Kräfte besitze, zu denen kein lebendes Wesen fähig sein sollte. Wer bin ich und wann werde ich erwachen?
Nachdem meine Suche nach dem Sinn im Leben abgeschlossen war, geschah etwas, in den tiefen meines Seins und ich fiel in einen Schlaf. Eine unbestimmte Zeit später, erwache ich wieder und habe immer noch keine Ahnung, wer oder was ich eigentlich bin. Menschen und andere Wesen, erkennen mich wieder, meinen sie erwarteten meine Rückkehr, aber niemand kann oder will mir erklären, woher sie mich kennen.

Das Alles belastet mich zusehends, vor allem weil ich noch gänzlich andere Probleme zu bewältigen habe. Denn Sinn in meinem Leben, mochte ich ja gefunden haben, aber damit war nur der erste Schritt getan. Nun hatte ich ein Ziel vor Augen und dieses zu erreichen, würde noch einmal eine gänzlich andere Hürde darstellen.

Ach ja, und nicht zu vergessen der Krieg. Der tobt natürlich auch weiterhin und erschwert es mir zusätzlich, mich um mich selbst zu kümmern.
Laval, Nathaniel Simon
Nathaniel Simon Laval ist sowohl das Pseudonym unter dem der Autor seine Romane und Kurzgeschichten veröffentlicht, als auch der quasi Protagonist der Kurzgeschichtensammelbände "Museum der Erinnerungen". 2008 entdeckte der Autor erstmalig sein Interesse am Schreiben. Alles begann mit einer Kurzgeschichte, welche sich schnell zu einem ausgewachsenen Roman entwickelte, das Erstlingswerk "Krielar" war geboren. Fortan schrieb er immer weiter und veröffentlicht seither in nahezu regelmäßgen Abständen. Zu den aufwändigsten Arbeiten zählt die ShadowLight-Reihe, an der er mehrere Jahre saß. Vordergründig betrachtet der Autor das Schreiben als Hobby, als Ventil um Gedanken freien Lauf zu lassen, aber auch, um diese mit der Welt zu teilen und zu Weilen philosophische Anstöße zu liefern.