Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Barbara Kohm, Kirsten Lennecke
(Beteiligte)
Das Kundengespräch in Apotheken
Ein Ratgeber zur Gesprächsführung für Neulinge und alte Hasen
Illustration: Kohm, Barbara
4., aktualis. u. erw. Aufl. 2016. X, 207 S. m. 39 Abb., 12 Tab., 8 Karikatur. 240 mm
Verlag/Jahr: DEUTSCHER APOTHEKER VERLAG 2016
ISBN: 3-7692-6652-8 (3769266528)
Neue ISBN: 978-3-7692-6652-8 (9783769266528)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Kommunikation live
Fühlen Sie mit Frau Neuling, wenn Herr Grimm Streit sucht, Frau Redsam ständig vom Thema abschweift und Herr Muff sich ärgert, weil seine Medikamente nicht vorrätig sind. Und lernen Sie von Frau Althaas wie Sie Missverständnisse vermeiden und heikle Situationen souverän meistern.
Neue Kapitel in der 4. Auflage
Begleiten verunsicherter Kunden, z.B. bei Rabattverträgen, Lieferausschlüssen oder -engpässen
Meistern besonderer Gesprächssituationen, z.B. mit fremdsprachigen Kunden oder bei der Medikationsanalyse
Ein kurzweiliges Kommunikationstraining, das zufriedene Kunden schafft, die gerne wiederkommen!
"Die Umsetzung der Beratungspflicht erfordert bei vielen Kunden immer wieder Fingerspitzengefühl, um überhaupt ins Gespräch zu kommen. [...]
Lernen Sie, verunsicherte Kunden zu begleiten, zum Beispiel bei Themen wie Rabattverträge oder Lieferengpässe, und besondere Gesprächssituationen mit fremdsprachigen Kunden und Herausforderungen im Rahmen der Medikationsanalyse zu meistern. Zufriedene Kunden kommen gerne wieder."
Deutsche Apotheker Zeitung Nr. 33 vom 18.08.2017 20190101
Lennecke, Kirsten
Dr. Kirsten Lennecke: Studium der Pharmazie und Promotion an der Freien Universität Berlin. Angestellt als Apothekerin in einer öffentlichen Apotheke. Referentin im praktikumsbegleitenden Unterricht in Niedersachsen und Westfalen-Lippe. Referentin zahlreicher Vorträge zu Themen rund um die Arzneitherapie in Selbstmedikation und unter ärztlicher Verordnung in der Apotheke und in Pflegeheimen. Beratung, Coaching und Teamschulung in Apotheken. Autorin und Coautorin zahlreicher Bücher.