Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Roman Stöger
Die Toolbox für Manager
Strategie, Innovation, Organisation, Produktivität, Projekte, Change. Mit e. Vorw. v. Fredmund Malik. Mit Praxis-Extra : Alle Werkzeuge auch zum Download
2., überarb. Aufl. 2016. 429 S. 24 cm
Verlag/Jahr: SCHÄFFER-POESCHEL 2016
ISBN: 3-7910-3602-5 (3791036025)
Neue ISBN: 978-3-7910-3602-1 (9783791036021)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Alle wichtigen Methoden und Werkzeuge für eine wirksame Führung. Die Themen: Strategie, Innovation, Organisation, Produktivität, Projekte und Change. Ein Buch für die Praxis: pragmatisch, unmissverständlich und sofort einsetzbar.
Einen Markt analysieren und bewerten? Eine Strategie entwickeln und umsetzen? Prozesse umgestalten und einführen? Kostentreiber identifizieren und eliminieren? Zielgerichtet ein Mitarbeitergespräch führen? Ein Projekt zu einem Resultat bringen?
Dieses Buch enthält alles, was 80 % der Führungskräfte für 80 % ihrer Führungsaufgaben brauchen:
Strategie
Innovation
Organisation
Produktivität
Projekte
Change
Es werden diejenigen Methoden und Tools vorgestellt, die für eine wirksame Führungsarbe i t relevant sind - unabhängig von Branche, Unternehmensgröße und Position.
Mit einem Praxis-Extra : Alle Werkzeuge gibt es auch zum Download.
In der 2. Auflage mit neuen Tools und umfangreichem Glossar .
Management: Der Beruf des Resultate-Erzielens
Einleitung: Anwendung und Nutzen des Buches
Vorwort zur zweiten Auflage
Ergänzende Unterlagen zum Download
Verzeichnis der Werkzeuge
Verzeichnis der Beispiele
Abkürzungsverzeichnis
Teil 1: Strategie
Teil 2: Innovation
Teil 3: Organisation
Teil 4: Produktivität
Teil 5: Projekte
Teil 6: Change
Zusammenfassung: Anwendung und Nutzen der Werkzeuge
Glossar
Literaturverzeichnis
Stichwortverzeichnis
Angaben zum Autor
Managen ist Handwerk. Und Handwerk kann man lernen.Von der Prozesskette bis zum Projektplan liefert der Autor Roman Stöger seinen Lesern "Wissen to go". Klarer als viele andere Management-Experten stellt Stöger dabei die Kunden in den Mittelpunkt und entwickelt alle Unternehmensaspekte konsequent aus dieser Perspektive heraus. Von der Stellenbeschreibung bis zum Sitzungsprotokoll. Wer jetzt Parallelen zu Malik erkennt: kein Zufall, Stöger hat bei Malik "gelernt", ist heute dort "Associate" (und hat gleichzeitig einen Lehrstuhl für Management inne).Wolfgang Hanfstein, www.Management-Journal.de Managementbuch.de
Stöger, Roman
Prof. Dr. Roman Stöger ist Professor für strategische Unternehmensführung an der University of Applied Science FH Kufstein und seit über zwanzig Jahren in Development- und Consultingprojekten aktiv, unter anderem im Malik Management Zentrum St. Gallen. Zu seinen Beratungs- und Aufsichtsmandaten gehören Unternehmen aus Industrie, Banken, Handel und NPO aller Unternehmensgrößen. Mehrere Hidden Champions zählen zu seinen Referenz-Kunden. Roman Stöger hat in den letzten Jahren zahlreiche Bücher und Artikel zu den Themen Digitalisierung, Strategie, Innovation, Prozesse, Produktivität, Organisation und Führung veröffentlicht. Die Publikationen sind in mehreren Auflagen erschienen und wurden vielfach ausgezeichnet.