buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

David Böhm, Ondrej Buddeus, Doris Kouba (Beteiligte)

Kopf im Kopf


Wissen, Spielereien und Poesie über den Kopf. Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2017, Kategorie Sachbuch
Herausgegeben von David Böhm & Ond›ej Buddeus; Übersetzung: Kouba, Doris
2016. 120 S. m. zahlr. Illustr. sowie m. Klappen u. Comics. 25.8 cm
Verlag/Jahr: KARL RAUCH 2016
ISBN: 3-7920-0367-8 (3792003678)
Neue ISBN: 978-3-7920-0367-1 (9783792003671)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2017

Viel Wissen rund um den Kopf!
So ein Kopf ist sehr faszinierend - er informiert uns darüber, was es wo zu sehen oder zu hören gibt, wie etwas riecht oder schmeckt. Im Kopf sitzt das Management unseres Körpers, weil unser Gehirn an wirklich alles denkt.
Er ist unser wichtigstes Körperteil, und je länger wir uns mit ihm beschäftigen, desto klarer wird, dass wir eine kleine Enzyklopädie brauchen, die uns alles erklärt.

Entstanden ist ein fantasievolles, lyrisches Werk. Durchgehend illustriert, manchmal als Comic, werden viele Kinderfragen beantwortet, unter anderem von einem Neurologen und einem Detektiv.
"Das schlaueste und schönste Kinderbuch des Jahres" PAGE, 30.11.2016
Böhm, David
David Böhm ist Absolvent der Akademie für Bildende Künste in Prag. Sein umfangreiches künstlerisches Werk wurde bereits in Galerien in New York, Berlin und Kiew ausgestellt.

Buddeus, Ondrej
Ondrej Buddeus ist Schriftsteller, Übersetzer und Redakteur des tscheschischen Magazins für Gegenwartslyrik Psí víno. Seine Texte wurden bereits mit mehreren Preisen und Stipendien ausgezeichnet.