buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sieger Köder, Wolfgang Tripp (Beteiligte)

Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen


Illustration: Köder, Sieger
2016. 16 S. durchgehend vierfarbig. 190 mm
Verlag/Jahr: SCHWABENVERLAG 2016
ISBN: 3-7966-1700-X (379661700X)
Neue ISBN: 978-3-7966-1700-3 (9783796617003)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In diesem neuen Geschenkheft greift Wolfgang Tripp das Thema auf, das zurzeit alle Menschen und Gruppierungen unserer Gesellschaft bedrängt: Wie begegnen wir den vielen Flüchtenden, die aus unterschiedlichsten Gründen zu uns fliehen? Anhand biblischer Bilder und Meditationen werden Impulse angeboten für die persönliche Auseinandersetzung und für Gespräche in Gruppen und Gemeinden auf der Suche nach Antworten aus der Botschaft Jesu: Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen
Sieger Köder, geboren 1925 in Wasseralfingen, war erst Kunstlehrer an einem Gymnasium, wurde Pfarrer und ist Maler zahlreicher Bilder zu biblischen Texten, Gestalter vieler Glasfenster, Altarbilder und Kreuzwege für Kirchen. Er zählt heute zu den bekanntesten religiös inspirierten Künstlern und lebt in Ellwangen.