buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hans H. Krüger, Luciano Lepre (Beteiligte)

Best of JAPAN - 66 Highlights


Ein Bildband
1. Aufl. 2016. 140 S. 204 Abbildungen. 30 cm
Verlag/Jahr: STÜRTZ 2016
ISBN: 3-8003-4918-3 (3800349183)
Neue ISBN: 978-3-8003-4918-0 (9783800349180)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


BEST OF ... ist eine Bildbandreihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen -- - - Bis zu 200 Bilder auf 140 Seiten - - - Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - - - Die 66 wichtigsten Sehenswürdigkeiten einer Destination vorgestellt in Wort und Bild - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbiger Lageplan zu jedem Highlight - - - Detailliertes Register und Übersichtskarte.
Japan ist ein Reich der Zeichen, der Symbole und des Details. Japan besteht aus mehreren Welten, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben und doch ein Ganzes bilden. Selbst den Bildern darf man nicht trauen. Was man sieht, ist nicht unbedingt das, was es ist. Der Fuji-san ist ein Berg, aber auch das Tor in eine andere Welt, Bäume sind Bäume, aber auch Göttersitze.
Japan ist ein faszinierendes Inselreich vor der Ostküste Asiens. Es besteht aus rund 7000 Eilanden, ist etwas größer als Deutschland und hat 127 Millionen Einwohner. Es ist vielleicht das westlichste Land Asiens und hat doch seine eigene Identität bewahrt. Es ist ein exotisches Urlaubsziel, das einfach zu erreisen, aber schwer zu erreichen ist. Nicht jeder der ankommt, ist auch da.
"Best of Japan" stellt die 66 lohnenswertesten Reiseziele von den urbanen Großräumen Tokio, Osaka und Nagoya auf der Hauptinsel Honshu bis zu den wilden und einsamen Landschaften auf der Nordinsel Hokkaido vor. Dabei dürfen Sehenswürdigkeiten wie die uralten Königsstädte Kyoto und Nara oder Kyushu und Okinawa, die Eilande unter südlichem Himmel, natürlich nicht fehlen. Doch es findet sich auch Sehenswertes abseits der typischen Ziele wie etwa geheimnisvolle Wallfahrtsorte oder besuchenswerte Thermalbäder.
Krüger, Hans H.
Hans H. Krüger lebt als freier Journalist und Autor in München. Seit mehreren Jahrzehnten führen ihn ausgedehnte Reisen nach Japan. Im Verlagshaus Würzburg ist er unter anderem Autor der erfolgreichen Bildbände Hongkong, Vietnam und Horizont Japan.

Lepre, Luciano
Luciano Lepre reist gemeinsam mit seiner Frau Verena seit dreißig Jahren rund um den Globus. Dabei entstehen Fotografien und Reiseberichte, die weltweit in verschiedenen Zeitschriften und Magazinen veröffentlicht werden. Japan hat der Globetrotter auf einer 15-monatigen Fahrradtour kennengelernt und immer wieder bereist.