buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Andreas Huber

Marketing


3., überarb. Aufl. 2016. XI, 305 S. m. zahlr. Abb. 24 cm
Verlag/Jahr: VAHLEN 2016
ISBN: 3-8006-4644-7 (3800646447)
Neue ISBN: 978-3-8006-4644-9 (9783800646449)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Student, der zur Vorbereitung auf die Zwischenprüfung oder das Examen einen gezielten Überblick über die Prüfungsschwerpunkte sucht, erhält mit diesem Titel und allen weiteren der Reihe "Kompaktstudium der Wirtschaftswissenschaften" den relevanten Stoff - mit einfachen Worten in überschaubarer, leicht erlernbarer Form. Übersichtlicher Aufbau, großzügige Gestaltung, Übungsaufgaben, Lösungshinweise und Verweise auf weiterführende Literatur machen jeden Band zu einer wertvollen Arbeitsunterlage in der Prüfungsvorbereitung.
Vorteile
- Prägnante mit Lernhilfen aufbereitete Darstellung, Aufgaben mit Lösungsprozesshinweisen
- Konzeptorientierung mit Entwicklungsperspektiven; Kompetenzorientierung mit Praxisperspektiven; Innovationsorientierung mit Trendperspektiven
Zum Werk
Die elementarisierten Darstellungen des Bandes nehmen sowohl den klassischen Lehrstoff des Marketings auf und berücksichtigen gleichzeitig die aktuellen Entwicklungen, die sich in den theoretischen wie praxisbezogenen Bereichen des Marketings abzeichnen. Integriert sind kompakte Ausführungen zu Marken-, Service- und Qualitätsmanagement, Online- und Social Media-Marketing, Dienstleistungsmarketing, Customer Relationship Marketing, Multi Channel-Marketing, Eventmarketing u.v.m.
Inhalt
- Dynamik und Dimensionen
- Strategisches Marketingmanagement
- Marktforschung
- Kunden und Konsumentenverhaltensforschung
- Produktmanagement, Preismanagement, Kommunikationsmanagement, Distributionsmanagement
- Gestaltungsoptimierung
Zielgruppe
Dozenten und Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten, Fachhochschulen und Dualen Hochschulen sowie Marketingakteure in Unternehmen, Teams und Projekten.