Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Christian Bleis, Antje Helpup
(Beteiligte)
The Manager´s Job
Management - Die Kernkompetenzen
2. Aufl. 2016. XV, 250 S. m. zahlr. Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: VAHLEN 2016
ISBN: 3-8006-5136-X (380065136X)
Neue ISBN: 978-3-8006-5136-8 (9783800651368)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Zukunftsweisend. Praxisorientiert. Erhellend. Ein Lesevergnügen!
Praxisorientiert und fundiert gliedert sich The Manager´s Job in zehn Kernkompetenzen, die den modernen Manager im 21. Jahrhundert auszeichnen. Dabei wird mit etlichen Missverständnissen aufgeräumt, so manche überraschende Frage gestellt und beantwortet.
Zum Beispiel:
- Warum viele Trainer Feedback auf Flachpfeifenniveau empfehlen? (F. Schulz von Thun)
- Warum die meisten Change-Projekte an den falschen Themen arbeiten? (R. Mielke)
- Warum das Verständnis der heimlichen Spielregeln um ein Vielfaches wichtiger ist, als ein noch so gut ausgetüftelter Plan? (P. Scott-Morgan)
- Warum Sie Berater feuern sollten, die Ihnen eindeutige Antworten geben? (J.G. March)
- Warum die meisten Manager kein Viereck in drei Dreiecke teilen können? (C. Bleis)
- Warum eine Matrixorganisation massiert werden sollte? (G. Lindahl)