Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Katja Domschky
Marketing für Architekten und Ingenieure
Von innen nach außen - Leistungen und Kompetenzen erfolgreich kommunizieren. Mit Arbeitsblättern zum Download
2016. 192 S. 82 Abb., 3 Tab. und 21 Arbeitsblätter zum Herunterladen und Bearbeiten. 21 cm
Verlag/Jahr: FRAUNHOFER IRB VERLAG 2016
ISBN: 3-8167-9416-5 (3816794165)
Neue ISBN: 978-3-8167-9416-5 (9783816794165)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Autorin möchte mit dem Leitfaden Architekten und Ingenieure motivieren, ihre persönlichen Leistungen und Kompetenzen kundenorientiert zu vermitteln. Sie ermutigt zum aktiven Handeln und Gestalten und nimmt dabei Bezug auf die Vielfalt der Aufgabenstellungen im Berufsalltag. Von der Analyse über die Zieldefinition bis zu den Maßnahmen werden die Marketingbausteine anschaulich und praxisnah anhand von Grafiken, Beispielen und Interviews beschrieben. Mit Arbeitsblättern zum Herunterladen und Bearbeiten.
Von innen nach außen? Das bedeutet, die Kommunikation selbst in die Hand zu nehmen. Die Autorin möchte mit dem Leitfaden Architekten und Ingenieure motivieren, ihre persönlichen Leistungen und Kompetenzen kundenorientiert zu vermitteln. Sie ermutigt zum aktiven Handeln und Gestalten und nimmt dabei Bezug auf die Vielfalt der Aufgabenstellungen im Berufsalltag. Von der Analyse über die Zieldefinition bis zu den Maßnahmen werden die Marketingbausteine anschaulich und praxisnah anhand von Grafiken, Beispielen und Interviews beschrieben.
Mithilfe von Arbeitsblättern kann jeder Planer seine individuelle Marketingstrategie entwickeln, Konzepte effektiv strukturieren und organisieren, um sowohl unternehmerisch zu handeln als auch erfolgreich zu akquirieren.
Mit Arbeitsblättern zum Herunterladen und Bearbeiten.
Aus dem Inhalt:
Einführung - Was ist Marketing?
Der Standort - Istzustand analysieren
Das Fundament - Grundlagen schaffen
Das Tragwerk - Strategie planen
Die Fassade - zielgruppenorientiert kommunizieren
Der Baustoff - Marketingbausteine gezielt verwenden
Das Gebäude - Bilanz ziehen