buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Gustus Liebstöckel

Palazzo Amore


Das Geständnis: Ich war ein Liebesdiener
1., Aufl. 2016. 134 S. 21 cm
Verlag/Jahr: FISCHER (RITA G.), FRANKFURT 2016
ISBN: 3-8301-1725-6 (3830117256)
Neue ISBN: 978-3-8301-1725-4 (9783830117254)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein Student leidet unter Geldknappheit. Da wird ihm ein einträglicher Nebenjob angeboten: in einem exklusiven Luxushotel nur für anspruchsvolle Damen soll er als Liebesdiener zur Verfügung stehen. Was er in diesen anderthalb Jahren alles erlebt und welche Auswirkungen diese Zeit auf sein späteres Leben hat, liest sich unglaublich und fesselnd.
.

Der Autor, 1950 in einer Kleinstadt im Südwesten Deutschlands geboren, ist ein Ruheständler im Unruhestand oder, wie er sich selbst bezeichnet, ein "vieltätiger Nichtstuer".

Er sagt: "Ich schreibe, um zu verstehen, was ich sehe und höre." Er arbeitete früher als Kaufmann in verantwortlicher Position für unterschiedliche Firmen des Handels und der Industrie. Mit 60 Jahren ging er in den Vorruhestand, auch um seinem Credo treu zu bleiben: "Das Leben kommt vor dem Tod." Eine weitere Leidenschaft ist neben dem Schreiben die Malerei, besser, das Spiel mit den Farben.