buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

René Staud

The Classic Cars Book, Small Format Edition


Small Edition
2016. 304 S. 150 Farbabb. 320 mm
Verlag/Jahr: TENEUES MEDIA 2016
ISBN: 3-8327-3385-X (383273385X)
Neue ISBN: 978-3-8327-3385-8 (9783832733858)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


- Der internationale Bestseller mit vielen automobilen Ikonen jetzt zum kleinen Preis

- Ein Concours d´Élégance in Buchform - für Autofans und Sammler unentbehrlich

- Legenden der Automobilgeschichte, kostbare Einzelstücke und die beliebtesten Oldtimer, präsentiert in kleinem Format

Neuerscheinungen auf dem Automobilmarkt werden in erster Linie nach Kategorien wie Leistungsfähigkeit oder Verbrauch beurteilt. Ganz anders sieht es bei historischen Fahrzeugen aus. Auf den wichtigen Autoschauen von Pebble Beach bis Villa d´Este werden Classic Cars gezeigt, die vielleicht keine Bestwerte im Windkanal erzielen, deren zeitlose Eleganz aber die Herzen aller Liebhaber höher schlagen lässt. Der Fotograf Ansel Adams, der Ehrenjuror in Pebble Beach war, hat es einmal so definiert: "die Art von Fahrzeug, in dem ich beerdigt werden wollte". Vom Maserati Ghibli bis zum Ford Thunderbird hat René Staud ausgewählte Automobilklassiker mal dezent und mal spektakulär in Szene gesetzt. Kenntnisreiche Texte liefert Jürgen Lewandowski, seines Zeichens Mitorganisator und Head of Car Selection Committee der Schloss Bensberg Classics. So vermittelt oder erhält "The Classic Cars Book" die Leidenschaft für das besondere Fahrzeug.
Der Fotograf René Staud erlebte mit der Entwicklung der Lichttechnik Magicflash© seinen Durchbruch, denn diese Art der Oberflächenbeleuchtung unterstützt ihn in besonderer Weise bei seinen Werbeaufnahmen für renommierte Automobilhersteller. Seitdem entwickeln Staud und sein Team kontinuierlich neue Wege, dem höchsten Anspruch der Industrie an Kreativität und Service zu genügen. Mittlerweile sind es 35 Jahre an Erfahrungen in der Werbefotografie, in denen erst seine Fotos dem Image vieler Firmen eine Gestalt gegeben haben.