Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
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Rodenstock
How We See the World
Die Geschichte des besseren Sehens
2016. 176 S. 49 SW-Abb., 95 Farbabb. 320 mm
Verlag/Jahr: TENEUES MEDIA 2016
ISBN: 3-8327-6913-7 (3832769137)
Neue ISBN: 978-3-8327-6913-0 (9783832769130)
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Entdecken Sie die faszinierende Geschichte des Sehens und damit verbunden die Historie der Firma Rodenstock. Von rocco by Rodenstock bis hin zum neuesten Modell von Porsche Design für jeden Brillenliebhaber ist etwas dabei. Ein Muss für Designorientierte und alle, die an der Welt des Sehens interessiert sind. Gut sehen können möchte jeder. Und mit Brille gut aussehen natürlich auch. Genau diese Kombination aus gutem Sehen und gutem Aussehen ist es, was sich Rodenstock zur Aufgabe gemacht hat. Qualitativ hochwertige und individuelle Brillengläser sowie zeitlose Brillenmodelle sind das Markenzeichen der Firma, deren Fundament der Gründer Josef Rodenstock Ende des 19. Jahrhunderts legte und die zu einem Pionier in Sachen Optik wurde. Denn bei Brillengläsern setzt Rodenstock seit jeher Maßstäbe egal ob aus Glas oder Kunststoff, als Bifokal- oder Gleitsichtgläser, als selbsttönende Gläser oder für Sonnenbrillen. In 140 Jahren hat Rodenstock das System Sehen in seiner Gesamtheit immer wieder aufs Neue revolutioniert. How We See the World gewährt einen spannenden Einblick in die Welt der Optik und der Geschichte des Hauses Rodenstock, von den Anfängen, den Glassteinen und der Scherenbrille, bis hin zur modernen Bügelbrille. Darüber hinaus bekommt der Leser die Gelegenheit, hinter die Kulissen eines Unternehmens zu schauen, das sich seinem reichen Erbe verpflichtet fühlt und gleichzeitig bereit ist, die Zukunft des Sehens mitzugestalten. In wunderbaren Bildern werden ebenso die schönsten Modelle wie auch ihre prominenten Träger präsentiert von Senta Berger, Sophia Loren und Curd Jürgens über die deutsche Skinationalmannschaft bis hin zu Roman Herzog, dem Papst und Karl Lagerfeld. Selten haben sie so gut gesehen und ausgesehen wie mit einer Brille von Rodenstock.