Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Stefan Helmke, John U. Scherberich, Matthias Uebel
(Beteiligte)
LOHAS-Marketing
Strategie - Instrumente - Praxisbeispiele
1. Aufl. 2016. IX, 191 S. m. 75 Farbabb. 240 mm
Verlag/Jahr: GABLER; SPRINGER, BERLIN 2016
ISBN: 3-8349-3042-3 (3834930423)
Neue ISBN: 978-3-8349-3042-2 (9783834930422)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Erfolgreiche Bearbeitung der Zielgruppe This book teaches psychologists with a neuropsychology background about cognitive remediation. It identifies the most commonly used neuropsychological test instruments for evaluating cognitive deficits, with emphasis on their input and output characteristics.
Das Buch diskutiert das Phänomen der LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) und liefert konkrete Handlungsempfehlungen und Tools für eine erfolgreiche Segmentierung und Bearbeitung dieser Zielgruppe. Um das Erfolgspotenzial vollständig zu nutzen, sind Marketing & Kommunikation, Vertrieb, Produkt- und Kundenmanagement an den Bedürfnissen der LOHAS auszurichten. Dies fängt bei der strategischen Zielsetzung inklusive der Bestimmung des Marktpotentials an. Anschließend gilt es, die potenziellen LOHAS-Kunden zu identifizieren und geeignete Produkte zu gestalten. Darauf aufbauend sind zielgerichtete Marktbearbeitungsinstrumente für Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement zu entwerfen. Ziel des Buches ist es, ein vollständiges Anwendungskonzept mit praxiserprobten Instrumenten zu liefern.
Der Inhalt
- Die Zielgruppe LOHAS: Konsumverhalten und Werte-Set
- Marketing-Zielgruppendifferenzierung
- LOHAS-Studienübersicht
- Mediennutzung
- Zukunft der Zielgruppe LOHAS
- Strategische Bedeutung und Marktpotential
- LOHAS-Marktbearbeitung
Die Zielgruppe LOHAS: Konsumverhalten und Werte-Set.- Marketing-Zielgruppendifferenzierung.- LOHAS-Studienübersicht.- Mediennutzung.- Zukunft der Zielgruppe LOHAS.- Strategische Bedeutung und Marktpotential.- LOHAS-Marktbearbeitung.