buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Pentawards, Julius Wiedemann (Beteiligte)

The Package Design Book


The Winners of the Pentawards Package Design Prize 2015/2016
Herausgegeben von Wiedemann, Julius; Pentawards
2016. 400 S. 25.60 cm
Verlag/Jahr: TASCHEN VERLAG 2016
ISBN: 3-8365-4438-5 (3836544385)
Neue ISBN: 978-3-8365-4438-2 (9783836544382)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Mit über 400 Werken aus 40 Ländern feiert dieser neue Band aus der TASCHEN-Reihe Package Design den zehnten Jahrestag der Pentawards mit den Stars der Wettbewerbe von 2015 und 2016: originelle, elegante und einzigartige Ideen und Entwürfe, die Kunden locken und Marken verkaufen sollen - mal auf subtile, mal auf augenfällige Art, aber immer...
Der erste Blick zählt: Ob es sich um Lebensmittel, Kosmetik, Bücher oder Luxusartikel handelt, erfolgreiche Verpackungen sprechen die Sinne an und appellieren an unsere Gefühle - sei es auf unterschwellige oder auf augenfällige Art. In The Package Design Book 4 feiert TASCHEN den zehnten Jahrestag der Pentawards mit den Stars der Wettbewerbe von 2015 und 2016.

Nach den fünf Hauptkategorien des Wettbewerbs - Getränke, Nahrungsmittel, Körperpflege, Luxusartikel und Andere Märkte - angeordnet, zeigen über 400 Beispiele aus 40 Ländern, was sich die Kreativen der Branche für ihre Kunden und Produkte haben einfallen lassen. Beschreibungen und ein Steckbrief für jeden einzelnen Entwurf präsentieren die Preisträger, dazu gibt es neue Essays der Pentawards-Gründer Jean Jacques und Brigitte Evrard sowie einen aufschlussreichen Text des Branding- und Marketingspezialisten Gérard Caron.
Pentawards
Pentawards widmet sich als erster und einziger Wettbewerb weltweit dem Verpackungsdesign in all seinen Formen. Dieser Wettbewerb steht allen offen, die Verpackungen kreieren oder vermarkten. Neben der Preisverleihung schreibt sich Pentawards die weltweite Förderung des Verpackungsdesigns bei Firmen, Medien, ökonomischen und politischen Instanzen und der Allgemeinheit auf die Fahnen.

Wiedemann, Julius
Julius Wiedemann studierte Grafikdesign und Marketing und arbeitete in Tokio als Kunstredakteur für digitale Medien und Designmagazine. Zu seinen TASCHEN-Titeln zählen Illustration Now!, Logo Design, Jazz Covers und Information Graphics.