buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Markus Knetsch

B2B Kommunikation: Mit der Social Media Spirale...


...zum sozialen Unternehmen. Eine Betrachtung unter besonderer Berücksichtigung einer konstruktivistischen Perspektive
2016. 360 S. 220 mm
Verlag/Jahr: SÜDWESTDEUTSCHER VERLAG FÜR HOCHSCHULSCHRIFTEN 2016
ISBN: 3-8381-5290-5 (3838152905)
Neue ISBN: 978-3-8381-5290-5 (9783838152905)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


...zum sozialen Unternehmen. Eine Betrachtung unter besonderer Berücksichtigung einer konstruktivistischen Perspektive. Was kann ein B2B-Unternehmen mit Social Media erreichen? Unter dieser zentralen Fragestellung wird das komplexe Feld "Social Media" als neues Tool im Marketing-Mix der Unternehmen vorgestellt. Überlegungen zu B2B-Unternehmen mit ihren (kommunikativen) Besonderheiten, zur menschlichen Kommunikation sowie die der Unternehmen im Lichte konstruktivistischer Kognitionstheorien bilden die Basis der vorliegenden Arbeit für einen eigenen empirischen Abgleich der theoretischen Aufarbeitung mit den praktischen Gegebeneheiten am Markt. Auf Basis der Beobachtungsroutine wird ein Theoriekonzept entwickelt und dabei diskutiert, wie der Weg mittels einer "Social Media Spirale" zum Sozialen Unternehmen gelingen kann.
Dr. Markus Knetsch, Jg. 1965, ist Diplom-Medienwirt und arbeitet derzeit als Kommunikations- und Produktmanager in einem chemischen Unternehmen.Mit der vorliegenden Arbeit promovierte er 2016 an der Philosophischen Fakultät der Universität Siegen mit der Bewertung "magna cum laude".