Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
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Diana Hertzschuch
Mitarbeiterbefragungen und Changemanagement im Krankenhaus
Von der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2008 hin zur Nachhaltigkeit
2016. 312 S. 220 mm
Verlag/Jahr: SÜDWESTDEUTSCHER VERLAG FÜR HOCHSCHULSCHRIFTEN 2016
ISBN: 3-8381-5308-1 (3838153081)
Neue ISBN: 978-3-8381-5308-7 (9783838153087)
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Beständigkeit kann nicht ohne Wandel erreicht werden, was heute gilt, kann morgen schon wieder überholt sein. Menschen müssen sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen und lernen mit den neuen, veränderten Umständen entsprechend umzugehen. Dies gilt insbesondere auch in der Arbeitswelt. Gesetzliche Bestimmungen beispielsweise unterliegen ständigen Veränderungsprozessen, sodass Unternehmen einerseits gezwungen sind, ihre Arbeitsabläufe entsprechend anzupassen und anderseits gefordert sind, eigene Aktivitäten und Maßnahmen im Sinne des Changemanagement-Ansatzes umzusetzen. Die vorliegende Arbeit unterstucht die Hintergründe, die Motive und die Erfolgsaussichten von Mitarbeiterbefragungen im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden.
Hertzschuch, Diana
Dr. rer. medic Diana Hertzschuch wurde 1986 in Dresden geboren. Sie studierte Gesundheitsökonomie in Bayreuth. Aktuell lebt Sie mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Dresden. Seit 2009 arbeitet Sie im Qualitätsmanagement des Universitätsklinikums Dresden und betreut die Themen Befragungen und Prozessmanagement.